Primavera Zeit für Wunder Duftmischung

Diese Duftmischung eignet sich gut zum Beduften eines Raumes auf einem Duftstein, in einem Schälchen oder Ähnlichem.

Primavera Zeit für Wunder DuftmischungAllgemeine Informationen

Die Duftmischung „Zeit für Wunder“ von Primavera enthält 5ml und kostet, z.B. bei Primavera oder in Naturkostläden ca. 8,90Euro, bei amazon ca. 9,58Euro.

Herstellerversprechen von Primavera

„Bereitet Momente der Stille und schenkt Zuversicht, die eigenen Träume und Wunder zu leben.“

Quelle: Primaveralife

„Vanille, Mandarine, Magnolie, u. a.“

Quelle: Primaveralife

Meine persönliche Erfahrung mit der Duftmischung

Die Duftmischung ist in einer Braunglasflasche abgefüllt, wodurch sie vor UV-Licht geschützt sein sollte. Das finde ich toll! Mir gefällt es, wenn die Verpackung durchdacht ist und, wenn sinnvoll, so wie in diesem Fall, zudem ein Deckel mit Kindersicherung vorhanden ist. Den Deckel muss man herunterdrücken und gleichzeitig drehen. Die Duftmischung lässt sich sehr gut tropfenweise dosieren.

Primavera Zeit für Wunder Duftmischung

Mich hat zunächst überrascht, dass auf dem Etikett nicht „ätherisches Öl“ aufgedruckt wurde, wie ich es sonst von diesen Primavera Fläschchen kenne. Schon beim Öffnen fällt auf, dass die Duftintensität deutlich geringer ausfällt, als bei den angesprochenen ätherischen Ölen. Deshalb bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich um eine verdünnte Variante handelt. Man soll sie als Raumduft auf einen Duftstein oder anderen Duftträger auftragen. Auf der Herstellerseite sowie auf dem Flaschenetikett wird die Verwendung in einer Duftlampe nicht mit angegeben. Ich gebe gerne ein paar Tropfen in eine leere Teelichthülle uns stelle diese einfach auf die Fensterbank oder im Raum auf.

Der Duft dieser Duftmischung fällt dezenter aus als der von Duftölen. Die Duftmischung „Zeit für Wunder“ enthält grüne Mandarine, Vanille, Magnolie sowie andere, allerdings nicht vom Hersteller genauer angegebene Duftkomponenten. Heraus rieche ich Orangennuancen; ich hätte auf Orange und Bergamotte getippt, da die Orange nicht so süß, aber eine herbe, grüne Orangennote deutlich wahrnehmbar ist. Offensichtlich beinhaltet die grüne Mandarine genau diese Aspekte. Die Vanille steht sehr im Hintergrund; ohne zu wissen, dass sie enthalten ist, hätte ich sie nicht bemerkt. Mir gefällt sehr gut, dass keine der typischen weihnachtlichen Gewürze enthalten ist; so passt dieser schöne Duft das ganze Jahr über.

Mein Fazit zur Primavera Zeit für Wunder Duftmischung

Diese Duftmischung als Raumduft gefällt mir sehr gut; sie ist etwas dezenter und lässt sich das ganze Jahr über nutzen. Ein wenig enttäuscht bin ich, dass es auf mich so wirkt, als wäre da wohl ein ätherisches Öl etwas gestreckt, der Verkaufspreis jedoch nicht entsprechend reduziert worden.

von in der Kategorie Ätherische Öle

XXXXXunkomplizierte Anwendung