The Body Shop Sleep Essential Oil Blend

Ein unglaublich gut duftendes Öl, welches super beim Abschalten und Einschlafen hilft.

The Body Shop Sleep Essential Oil Blend

Das ätherische Öl ist im Shop von The Body Shop erhältlich. Das kleine Fläschchen kostet dabei ca. 18,00 EUR und enthält 20 ml. Da es extrem konzentriert ist, hält es wirklich lange.

Herstellerversprechen von The Body Shop

„Unser Sleep Essential Oil Blend hilft Deinem Körper und Deinem Kopf dabei, abzuschalten, um zur Ruhe zu kommen und entspannt einzuschlafen.

Trage ein paar Tropfen auf Deine Handgelenke auf – der aromatische, blumige Duft hilft Dir dabei, abzuschalten und Dich zu entspannen, bevor Du schlafen gehst. Wenn Du es als Teil unserer 4-Schritte Abendroutine verwendest, unterstützt es Dich dabei, schneller einzuschlafen und Deine Schlafqualität zu verbessern, sodass Du ausgeruht und voller Kraft aufwachst. Du kannst es aber auch unterwegs verwenden, wenn Dein Tag etwas stressiger ist und Du einen Moment für Dich brauchst.“

„In dem Öl stecken viele tolle Eigenschaften: Es besteht aus 100 % Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs, inklusive natürlichem und biologisch abbaubarem, ätherischem Lavendelöl aus Frankreich und ätherischem Vetiveröl aus Madagaskar, sowie organischem Community Fair Trade Olivenöl aus Italien und süßem Mandelöl.** Das Beste kommt zum Schluss: Es ist vegan.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Oil Blend

Ich habe häufig Probleme abends zur Ruhe zu kommen und einzuschlafen. Mit den Gedanken bin ich oftmals bei Dingen, die ich noch zu tun habe oder alltäglichen Dingen, die mich beschäftigen. Dieses Gedankenkreisen ist absolut nicht förderlich für einen guten Schlaf, weswegen ich immer gespannt auf der Suche nach natürlichen Mitteln bin, die einen guten Schlaf unterstützen.

Dass Lavendel eine beruhigende Wirkung nachgesagt wird, wusste ich bereits vorher, doch habe ich mich selbst nie von der Wirkung überzeugt. Das Fläschchen des ätherischen Öls finde ich wirklich sehr hübsch. Es schimmert grünlich, während der Aufdruck lila gehalten ist, was sehr gut zum Inhaltsstoff des Lavendels passt.

Auch die Dosierung funktioniert sehr leicht. Man hält das Fläschchen an das Handgelenk und klopft leicht auf den Boden, dann tropft das Öl bereits langsam aus der Dosieröffnung. Mir reichen dabei bereits zwei Tropfen, die ich verteile indem ich die Handgelenke aneinander reibe. Der Duft ist wirklich intensiv, doch bekommt man absolut keine Kopfschmerzen davon. Ich leide häufig an Migräne, weswegen ich erst skeptisch bei der Duftkonzentration war, doch ist der Duft extrem angenehm, sodass auch keine Übelkeit eintritt.

Der Duft des Öles legt sich sehr beruhigend auf die Sinne und hilft tatsächlich dabei, dass die Gedanken sich niederlegen und man besser abschalten kann. Durch das ätherische Öl senken sich mein Stressempfinden und die innere Unruhe wirklich sehr deutlich, was ich vor der Nutzung niemals erwartet hätte.

Bei schweren Einschlafproblemen mag ich bezweifeln, dass das Öl alleine ausreicht, doch zum Abschalten und zur Ruhe kommen ist es absolut toll. Ich nehme es seitdem jeden Abend, sobald ich mich ins Bett lege und an stressigen Tagen gebe ich es zwischendurch oft auf meine Handgelenke oder rieche kurz an der Dosieröffnung, da der Duft so herrlich entspannend wirkt.

Mein Fazit zum The Body Shop Sleep Essential Oil Blend

Ich liebe das Sleep Essential Oil Blend und nutze es wirklich täglich in meiner Abendroutine. Auch für zwischendurch habe ich es gerne in der Handtasche mit dabei. Die natürliche Wirkung hat mich wirklich begeistert, weswegen ich es mir auch selbst nachkaufen werde!

von in der Kategorie Ätherische Öle

XXXXXunkomplizierte Anwendung