Tiger Balm Weiss

Allgemein:
Die weißliche Salbe enthält u.a. Menthol, Campfer und andere ätherische Öle. Neben dem Tiger Balm Weiss ist auch eine rotfarbige Version erhältlich, die zusätzlich ein Reaktionsprodukt aus chinesischem Zimtöl enthält. Die weiße Variante soll kühlend wirken und sich so z. B. zur Schmerzlinderung nach Mückenstichen und bei Atemwegsinfekten eignen. Die rote Salbe hingegen soll wärmend wirken und sich damit z. B. zur Verwendung bei Verspannungen eignen. Der Tiger Balm kann außerdem lindernd auf Kopfschmerzen wirken.

Verpackung/Preis:
Ich habe den kleinen Metalltiegel, der super für unterwegs ist, bei dm für ca. 0,95 € gekauft. Meist findet sich das Produkt bei den Probierpackungen. Es ist auch in groß erhältlich. Es sind in der kleinen Variante 4g enthalten.

Zusammensetzung:
Salbe mit 25% Campher rac., 7,9% Levomenthol, 1,5% Nelkenöl, 13% Cajeputöl und 16% Pfefferminzöl

Ich nutze das Tiger Balm gerne bei Kopfschmerzen (dazu einfach dünn auf die Stirn schmieren) oder auch bei Rötungen für angenehme Kühlung. Die Konsistenz der Salbe ist sehr sehr fest. Bei der Dosierung sollte man wirklich nur mit einem Finger darüberstreichen und den hauchdünnen Film auf der entsprechenden Hautstelle verreiben. Auch wenn man denkt, das sei zu wenig, sollte man das Produkt erst einmal vorsichtig dosieren, denn die Kühlwirkung tritt erst nach etwa einer halben Minute ein. Es duftet nach Menthol und Pfefferminz.

Fazit:
Ein schönes traditionelles Produkt, was schön kühlt. Besonders toll finde ich, dass es so gut in die Handtasche passt. Außerdem halten die 4g irre lange. Man sollte jedoch beachten, dass es sich hier um kein Pflegerodukt handelt und es also keine Feuchtigkeit spendet o.Ä..

von in der Kategorie Ätherische Öle

XXXXOunkomplizierte Anwendung