Altapharma Erkältungs-Linderungs-Bad

Ein gutes Produkt in der nicht enden wollenden Wintersaison.

Hallo,

wegen des nicht enden wollenden Winters stelle ich euch heute meinen ständigen Begleiter der letzten Monate vor, das Erkältungs-Linderungs-Bad von altapharma. Es ist bei Rossmann zu haben für unter 3 Euro. Verpackt ist es in eine Glasflasche mit weißem Plastikdeckel, durch die Flasche ist der Restinhalt der zähflüssig-grünen Flüssigkeit erkennbar.

Der Hersteller verspricht: „Nutzen Sie die heilsame Wirkung des Eucalyptusöls, und entspannen Sie sich in einem Erkältungs-Linderungs-Bad. Das warme Wasser und die aufsteigenden Dämpfe des ätherischen Öls bringen Ihnen Erleichterung und helfen bei der Behandlung von Erkältungskrankheiten.“

In ein Vollbad sollte man 2-3 Verschlusskappen geben. Das Wasser sollte 35-38 Grad haben und die Badezeit beträgt 10-20 Minuten. Wenn möglich, sollte man nach dem Baden zugedeckt noch 15 Minuten ruhen. Die Dosierung mit der Verschlusskappe ist ok, allerdings kleckert man so recht oft. Die Schaumbildung ist eher mittelmäßig. Dafür entfaltet sich der Duft während des Badens einfach sensationell, alles riecht schön nach Eukalyptus, was ich sogar mit verschnupfter Nase noch riechen kann. Während des Badens fühlt sich die Haut nicht gepflegter an, auch danach ist keine Pflegewirkung zu spüren. Dies habe ich wegen der Funktion des Bades auch weder erwartet noch vermisst. Meiner Ansicht nach werden die Herstellerversprechen erfüllt. Der Badezusatz gefällt mir sehr gut.

Mein Fazit: Ein solides Produkt, dass mir geholfen hat, sehr entspannend ist und dessen Duft sich gut entfaltet.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXOlässt sich einfach dosieren