Alterra Naturkosmetik Badesalz Auszeit

Das Badesalz riecht fruchtig frisch und ist im Badwasser unsichtbar.

Alterra Naturkosmetik Badesalz Auszeit

Das Alterra Badesalz Auszeit enthält 60 g Produkt und ist für ca. 0,99 € bei Rossmann zu kaufen. Alterra ist eine Naturkosmetikmarke.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Badesalz

Wie für Badesalz üblich, kommt auch dieses in einem kleinen Alu-Beutel. Dieser ist dem Duft entsprechend mit Brombeeren verziert und eher rosa gehalten. Ich finde das Design sehr ansprechend. Darüber hinaus gibt es auf der Vorderseite zwei kleine Löcher, durch die man schon vor dem Kauf einmal an dem Badesalz riechen kann. Das finde ich immer sehr gut, damit man auch wirklich den für sich passenden Duft erwischt.

Es ist einfach, den Beutel oben an der angeschnittenen Seite zu öffnen, auch wenn man schon nasse Hände hat.

Duft und Farbe

Das Badesalz ist leicht gelblich gefärbt, aber die Farbe löst sich im Wasser komplett auf, sodass nur noch durchsichtiges Wasser bleibt. Der Duft ist angenehm fruchtig und riecht wirklich nach Brombeeren. Dabei ist er zwar nicht zu 100% natürlich, aber ich finde ihn dennoch sehr gut, da er nicht stechend künstlich oder zu süßlich ist. Leider verbreitet sich der Duft beim Baden nicht so stark im Bad, wie ich es mir erhofft hatte. Die Haut riecht nach dem Baden auch eher neutral.

nasses Badesalz

Haut nach dem Baden

Das Badesalz trocknet die Haut ein wenig aus, aber mit einer leichten Bodylotion ist das schnell wieder behoben.

Badewasser mit aufgelöstem Alterra Naturkosmetik Badesalz Auszeit
Badewasser mit aufgelöstem Badesalz

Mein Fazit zum Alterra Naturkosmetik Badesalz Auszeit

Ich kann das Badesalz denjenigen weiterempfehlen, die zarte, fruchtige Düfte bevorzugen und kein Farbwunder in der Badewanne erwarten.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren