Alterra Naturkosmetik Badesalz Auszeit

Leider konnte mich der Badezusatz nicht überzeugen. Der Duft ist viel zu mild und auch sonst konnte er nicht besonders herausstechen.

Alterra Naturkosmetik Badesalz Auszeit

Aus dem pinkmelon.de Förderkreis habe ich mir das Badesalz „Auszeit“ von Alterra aussuchen dürfen. Erhältlich ist es bei Rossmann.

Der Preis für ein Sachet mit 60 g liegt bei ca. 0,99 Euro.

Herstellerversprechen von Alterra Naturkosmetik

Das Alterra Badesalz Auszeit verwöhnt Ihre Sinne mit einem herrlich fruchtigen Duft nach reifen, dunkelroten Brombeeren. Tauchen Sie ein, geniessen Sie den leichten Schaum und ein wunderbar wohltuendes Badeerlebnis mit dieser Formulierung aus natürlichem Meersalz mit Bio-Jojobaöl.

– für normale Haut
– mit fruchtigem Duft nach frischen Brombeeren
– frei von synthetischen Farb- und Duftstoffen
– die pflanzlichen Rohstoffe werden, soweit möglich, aus kontrolliert biologischem Anbau und Wildsammlung bezogen
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
-zertifizierte Naturkosmetik
– vegan“

Alterra Naturkosmetik Badesalz Auszeit

„natürliches Meersalz, natürliche Duftstoffmischung, Kokostensid, Rote-Bete-Extrakt, Maltodextrin, Jojobaöl*, Zitronensäure, Limonene**, Linalool**.

*aus kontrolliert biologischem Anbau
**aus natürlichen ätherischen Ölen“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Badesalz

Das Badesalz befindet sich in einem ansprechend gestalteten Sachet. Passend zu den abgebildeten Beeren ist das Sachet in helleren und dunkleren beerigen Tönen gehalten. Es befinden sich auch kleine Löcher in dem Sachet, durch welche man eine Duftprobe nehmen kann. Allerdings ist der Duft ziemlich mild und ich konnte wenig erkennen.

An einem Rand des Sachets befindet sich eine Einkerbung und damit lässt es sich einfach aufreißen.

Optik und Duft:

Das Badesalz ist nicht so grobkörnig, wie ich erwartet hätte, sondern es sind kleine rötliche Kügelchen.

Erst in der Hand und dann im Badewasser kann man den Duft richtig erkennen, wobei er weiterhin sehr mild bleibt, was unglaublich schade ist, denn grundsätzlich finde ich ihn gut. Es ist ein fruchtiger und auch beeriger Duft. Eine leichte Süße mischt sich noch dazu und macht das Bad sowohl im Winter (durch die Süße) und auch im Sommer (durch die Fruchtigkeit) immer passend.

Mir ist der Duft aber viel zu mild gewesen. Gerade im Badewasser habe ich mich innerhalb sehr kurzer Zeit so sehr daran gewöhnt, dass ich ihn leider selber so gut wie gar nicht mehr wahrnehmen konnte.

In der Badewanne:

Die kleinen Kügelchen lassen sich problemlos ins einlaufende Badewasser geben und geben augenblicklich auch die Farbe ab, so dass sich das Wasser schnell rötlich färbt. Das fertige Badewasser hat keinen Schaum.

Der Duft ist, wie beschrieben leider nur zu Beginn zu erkennen, schwächt schnell ab und ich gewöhne mich einfach total schnell daran, so dass ich nicht so gut zu dem Duft in der Wanne entspannen konnte.

Alterra Naturkosmetik Badesalz Auszeit - Badewasser direkt nach dem Hinzufügen
Badewasser direkt nach dem Hinzufügen

Die Pflege hält sich ebenfalls in Grenzen. Ich konnte zwar nicht erkennen, dass meiner Haut Feuchtigkeit entzogen wird, ebenso wird ihr aber auch keine Feuchtigkeit gespendet.

Die Verträglichkeit ist jedoch sehr gut gewesen und Hautreizungen konnte ich keine feststellen.

Alterra Naturkosmetik Badesalz Auszeit - fertiges Badewasser
fertiges Badewasser

Mein Fazit zum Alterra Naturkosmetik Badesalz Auszeit

Mich konnte der Badezusatz leider nicht überzeugen: Der Duft ist zu schwach, es entsteht kein Schaum, besondere Pflege finde ich ebenfalls nicht vor und lediglich die gute Verträglichkeit und das bunte Badewasser finde ich ansprechend. Ich würde den Badezusatz nicht kaufen.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren