Alterra Naturkosmetik Badesalz Auszeit

Das Badesalz duftet gut und lädt zum Entspannen in der Wanne ein. Es löst sich komplett im Wasser auf, nur der Schaum bleibt aus.

Alterra Naturkosmetik Badesalz Auszeit

Das Alterra Naturkosmetik Badesalz Auszeit gibt es bei Rossmann. Ein Sachet hat einen Inhalt von 60g und kostet ca. 0,99 Euro. Das Produkt ist nicht limitiert. Das Sachet ist pink mit Brombeeren auf der Vorderseite, alle wichtigen Informationen stehen auf der Rückseite. Das Produkt ist vegan und für normale Haut geeignet.

Herstellerversprechen von Alterra

„Das Alterra Badesalz Auszeit verwöhnt Ihre Sinne mit einem herrlich fruchtigen Duft nach reifen, dunkelroten Brombeeren. Tauchen Sie ein, geniessen Sie den leichten Schaum und ein wunderbar wohltuendes Badeerlebnis mit dieser Formulierung aus natürlichem Meersalz mit Bio-Jojobaöl.

für normale Haut
mit fruchtigem Duft nach frischen Brombeeren
frei von synthetischen Farb- und Duftstoffen
die pflanzlichen Rohstoffe werden, soweit möglich, aus kontrolliert biologischem Anbau und Wildsammlung bezogen
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
zertifizierte Naturkosmetik
vegan“

Alterra Naturkosmetik Badesalz Auszeit

„natürliches Meersalz, natürliche Duftstoffmischung, Kokostensid, Rote-Bete-Extrakt, Maltodextrin, Jojobaöl*, Zitronensäure, Limonene**, Linalool**.*aus kontrolliert biologischem Anbau
**aus natürlichen ätherischen Ölen“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Badezusatz

Ich habe das Badesalz direkt in das Wasser laufen lassen und anschließend etwas mit der Hand im Wasser verrührt (ein Sachet reicht für ein normales Bad). Die Dosierung ist somit ganz leicht. Laut Hersteller sollte man 10-20 Minuten darin baden, ich lag mehr als eine halbe Stunde im Wasser (geschadet hat es meiner Haut nicht).

Badewasser mit Alterra Naturkosmetik Badesalz Auszeit

Die Kristalle haben eine hellrosa Farbe und sind eher grob und groß. Es dauert einige Minuten bis sie sich im Wasser vollständig aufgelöst haben. Das Badewasser bleibt klar und färbt sich nicht rosa ein. Einen leichten Badeschaum konnte ich nicht feststellen. Ich hatte eher den Eindruck, dass die Wasseroberfläche nur etwas „eingetrübt“ wurde, ich würde es aber nicht als Schaum bezeichnen.

Meine Haut hat das Produkt gut vertragen und sie hat sich während des Badens schön geschmeidig angefühlt. Auch nach dem Abtrocknen hat sich meine Haut zart angefühlt.

Das Badewasser nachdem sich die Kristalle leicht aufgelöst haben

Der Duft ist richtig toll. Die Kristalle und das Badewasser duften für mich sehr intensiv nach Brombeerjoghurt (oder auch nach Kaugummi). Der Duft gefällt mir sehr gut. Selbst nach dem Abtrocknen bleibt er noch eine Weile auf der Haut.

Badewasser mit Alterra Naturkosmetik Badesalz Auszeit
Nach dem Einlaufen des Wassers (eingetrübte Oberfläsche)

Mein Fazit zum Alterra Naturkosmetik Badesalz Auszeit

Das Produkt duftet gut und der Preis ist angemessen. Die Herstellerversprechen werden gut erfüllt und ich werde das Badesalz bestimmt mal nachkaufen.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren