Alterra Naturkosmetik Badesalz extra fein Fernweh

Das Badesalz extra fein Fernweh duftet nach Kokosnuss und Urlaub. Ein gelungenes Naturkosmetik-Badeerlebnis.

Alterra Naturkosmetik Badesalz extra fein Fernweh

Alterra Naturkosmetik ist eine Eigenmarke vom Drogeriemarkt Rossmann, so dass man die Produkte nur dort erhält. Das Badesalz extra fein Fernweh kommt im Sachet mit 60g Inhalt und kostet ca. 0,99€.

Herstellerversprechen von Alterra

„Das extrafeine Alterra Badesalz Fernweh verwöhnt Ihre Sinne mit einem verlockenden, intensiven Duft nach sahniger Kokosmilch. Tauchen Sie ein, geniessen Sie den leichten Schaum und einen traumhaft entspannenden Bademoment mit dieser Formulierung aus natürlichem Meersalz mit Bio-Jojobaöl.

– für normale Haut
– mit herrlichem Duft nach Kokos und Kakao
– frei von synthetischen Farb- und Duftstoffen
– die pflanzlichen Rohstoffe werden, soweit möglich, aus kontrolliert biologischem Anbau und Wildsammlung bezogen
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
– zertifizierte Naturkosmetik
– vegan“

Alterra Naturkosmetik Badesalz extra fein Fernweh

Ingredients: MARIS SAL, PARFUM, SODIUM COCO-SULFATE, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL*, CI 77492, CI 77491, CI 77499.

Bestandteile: Natürliches Meersalz, natürliche Duftstoffemischung, Kokostensid, Jojobaöl*, mineralische Farbstoffe.

*aus kontrolliert biologischem Anbau

Meine persönliche Erfahrung mit dem Badesalz

Im Winter liebe ich es zu baden und so habe ich bei meinem letzten Besuch im Rossmann auch im Regal mit den Badezusätzen geschaut. Die Beschreibung des Fernweh Badesalzes entsprach genau meinem Geschmack, so dass ich es natürlich testen musste.

Die Inhaltsstoffe sind schön übersichtlich und auch erklärt. Es handelt sich um nach Natrue zertifizierte Naturkosmetik.

Alterra Naturkosmetik Badesalz extra fein Fernweh

Die Verpackung ist schlicht in Blautönen gehalten und weckt mit der gezeichneten Kokosnuss mein Fernweh. Das Sachet lässt sich einfach aufreißen. Enthalten ist ein beiges Salz mit dunkleren Körnern. Es strömt mir sofort ein leicht süßer, exotischer Duft entgegen. Die Kokosnuss kann ich deutlich herausriechen, den Kakao nicht so. Es riecht ein bisschen nach leckerem Cocktail und Karibik. Der Duft wird dem Namen jedenfalls gerecht.

Man gibt den gesamten Inhalt des Sachets ins Badewasser. Das Salz löst sich schnell auf (die dunklen Körner etwas langsamer als die hellen) und das Badewasser färbt sich leicht beige-gelb (da wir eine beige Badewanne haben, habe ich das Foto in einer weißen Schüssel gemacht). Es bildet sich nur wenig Schaum, der auch sobald man in der Wanne ist sofort verschwindet. Nun gut, das ist nicht verwunderlich, da es sich um ein Badesalz und nicht um ein Schaumbad handelt.

Alterra Naturkosmetik Badesalz extra fein Fernweh - Badewasser direkt nach dem Einlaufen
Badewasser direkt nach dem Einlaufen

Der Duft ist im Badewasser nur noch leicht wahrnehmbar und nach dem Abtrocknen auf der Haut leider gar nicht mehr. Das ist schade, weil mir der Duft so gut gefällt.

Die Haut fühlt sich während und nach dem Bad nicht ausgetrocknet an. Meine Haut hat nicht gespannt. Ein Pluspunkt ist, dass man nach dem Bad die Wanne nicht schrubben muss wie es bei Ölbädern meistens der Fall ist.

Mein Fazit zum Alterra Naturkosmetik Badesalz extra fein Fernweh

Der Kokosduft ist angenehm und natürlich, wenn auch dezent. Das Badesalz kommt ohne überflüssige Inhaltsstoffe aus. Ein schönes Badeerlebnis.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren