alverde # eins zwei Chai Schaumbad

Ein Schaumbad, das ausreichend schäumt und meine Haut nicht austrocknet. Ich finde den Duft sehr angenehm, allerdings könnte er etwas intensiver sein.

Design vom alverde # eins zwei Chai Schaumbad

Heute möchte ich euch gern das alverde # eins zwei Chai Schaumbad vorstellen. Das gelige Produkt ist in einem Sachet abgepackt und beinhaltet 25 ml. Der Preis hierfür liegt bei 95 Cent. Das Produkt ist vegan, Natrue-zertifiziert und ausschließlich bei dm erhältlich. Das Verfallsdatum ist individuell.

„Der Moment, wenn der Duft von würzigem Chai Latte die Gedanken in ferne Länder reisen lässt – mit diesem Schaumbad entspannen Körper & Geist. Die einzigartige Komposition mit Weißem Tee- und Zimt-Extrakt aus kontrolliert biologischem Anbau reinigt Ihre Haut auf sanfte Weise und verleiht ein gepflegtes Hautgefühl. Der lang anhaltende Schaum und einzigartig aromatische Duft verwöhnen Ihre Sinne: eins, zwei, chai.“

„Aqua, Lauryl Glucoside, Coco-Glucoside, Glycerin, Sodium Coco-Sulfate, Betaine, Citric Acid, Limonene**, Parfum**, Levulinic Acid, Disodium Cocoyl Glutamate, Glyceryl Oleate, Sodium PCA, Sodium Levulinate, p-Anisic Acid, Maris Sal, Sodium Cocoyl Glutamate, Geraniol**, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder*, Alcohol, Citral**, Linalool**, Camellia Sinensis Leaf Extract*, Cinnamomum Zeylanicum Bark Extract*, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Lecithin, Ascorbyl Palmitate *ingredients from certified organic agriculture **from natural essential oils“

Inhaltsstoffe vom alverde # eins zwei Chai Schaumbad

Meine persönliche Erfahrung mit dem alverde # eins zwei Chai Schaumbad

Wie vom Hersteller empfohlen, gebe ich mir das farblose Produkt in das einlaufende Badewasser. Dafür lässt sich das Sachet gut aufreißen, ohne dass man das Ganze noch zusätzlich mit einer Schere bearbeiten muss.

Da das Produkt selbst farblos ist, bleibt das Wasser auch klar beim Baden. Allerdings bildet sich sofort fluffiger Schaum, der auch wirklich die empfohlenen 15 bis 20 Minuten Badezeit erhalten bleibt.

Konsistenz vom alverde # eins zwei Chai Schaumbad

Während des Bades fühlt sich meine Haut weich an und wird gut gereinigt. Der Duft lässt mich wirklich ein wenig entspannen. Diesen würde ich als würzig, aber auch cremig bezeichnen. Ein bisschen wie Kuchen, aber nicht zu süß. Er erinnert mich auch irgendwie an Weihnachten (Zimt, Anis), allerdings ohne eine fruchtige Note. Der Duft kommt einem Chai Latte tatsächlich sehr nah.

Leider ist der Duft nur intensiv wahrnehmbar, wenn man direkt am Sachet schnuppert. In der Badewanne ist er doch recht zart und geht schnell verloren. Nach 20 Minuten Badezeit konnte man ihn kaum noch riechen und auf der Haut blieb leider auch nichts davon über.

Schaum vom alverde # eins zwei Chai Schaumbad

Dafür ist die Verträglichkeit des Schaumbades umso besser. Ich konnte nach dem Baden weder Rötungen, noch andere Irritationen meiner Haut feststellen. Meine Haut war nach dem Baden sauber, aber dennoch weich und ich hatte kein Spannungsgefühl. Sie war zwar nicht ausgetrocknet, aber eine besondere Pflegewirkung konnte ich auch nicht feststellen.

Mein Fazit zum alverde # eins zwei Chai Schaumbad

Ein Schaumbad das wirklich schäumt und meine Haut nicht ausgetrocknet hat. Den Duft finde ich wirklich schön, für meinen Geschmack könnte er aber doch gerade im Wasser etwas intensiver sein.28

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren