alverde Schaumbad Blaubeere & Ahornsirup

Das Schaumbad schäumt sehr gut und man kann sich gut entspannen.

alverde Schaumbad Blaubeere & Ahornsirup

Das Schaumbad von alverde ist bei dm erhältlich. Ein Sachet enthält 25 ml und das Produkt ist nicht limitiert. Auf der bläulichen Vorderseite des Sachet sind Blaubeeren und eine Badewanne abgebildet, die Rückseite enthält alle wichtigen Informationen.

– „Duftedition: Duft nach Blaubeere und Ahornsirup
– Besondere Komposition mit Meersalz sowie Aloe Vera
– Lang anhaltender reichhaltiger Schaum
– Verleiht ein weiches und gepflegtes Hautgefühl
-Vegan
Genießen Sie das wohltuende alverde NATURKOSMETIK Schaumbad Blaubeere & Ahornsirup, das die Seele und den Geist verwöhnt. Die besondere Komposition mit Meersalz sowie Aloe Vera aus kontrolliert biologischem Anbau und pflanzlichem Glycerin reinigt Ihre Haut auf sanfte Weise und verleiht ein weiches und gepflegtes Hautgefühl. Lang anhaltender reichhaltiger Schaum und der einzigartig aromatische Duft nach Blaubeere und Ahornsirup sorgen für ein unvergessliches Badeerlebni“

alverde Schaumbad Blaubeere & Ahornsirup - Rückseite

„Aqua, Lauryl Glucoside, Coco-Glucoside, Glycerin, Sodium Coco-Sulfate, Betaine, Parfum**, Citric Acid, Levulinic Acid, Disodium Cocoyl Glutamate, Glyceryl Oleate, Sodium PCA, Sodium Levulinate, p-Anisic Acid, Maris Sal, Sodium Cocoyl Glutamate, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder*, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Lecithin, Ascorbyl Palmitate / *ingredients from certified organic agriculture / **from natural essential oils“

alverde Schaumbad Blaubeere & Ahornsirup - Konsistenz

Meine persönliche Erfahrung mit dem Schaumbad

Also, ich durfte 3 Sachets des alverde Schaumbades ausprobieren. Ich hatte die Variante: Blaubeere und Ahornsirup. Die Anwendung ist kinderleicht. Den Inhalt eines Sachet in das einlaufende Badewasser geben und danach ein Bad genießen. Ich habe das leere Sachet zusätzlich mit Wasser ausgespült, um auch den letzten Rest heraus zu bekommen. Von daher ist die Dosierung sehr leicht.

Die Konsistenz ist eher zähflüssig und das Produkt ist durchsichtig. Ich persönliche hatte mich auf ein blaues Produkt eingeschossen, was dementsprechend auch das Badewasser blau färbt. Aber naja, da wurde ich leider enttäuscht. Dafür hat das Produkt schönen und langanhaltenden Schaum gebildet, welcher erst kurz vor dem Ende anfing in sich zusammen zufallen (ich lag ungefähr eine Stunde in der Wanne). Die Schaumbildung würde ich zu Beginn als stark bezeichnen und während des Badens als mittel definieren.

Der Duft ist süßlich, man kann das Fruchtige der Blaubeeren wahrnehmen und die Süße des Ahornsirups. Der Duft hat mich an Bonbons erinnert. Der Duft entfaltet sich angenehm während des Badens und nach dem Abtrocknen bleibt er noch für eine kurze Zeit auf der Haut.

alverde Schaumbad Blaubeere & Ahornsirup - Schaumbildung während des Einlaufens
Schaumbildung während des Einlaufens

Meine Haut hat sich während des Badens gut angefühlt, ich konnte mich entspannen und die reinigende Wirkung war auch gut. Nach dem Baden habe ich mich erfrischt und erholt gefühlt. Meine Haut wurde durch das Produkt nicht ausgetrocknet und ich habe den Badezusatz gut vertragen. Die Haut war schön zart nach dem Baden/ Abtrocknen.

alverde Schaumbad Blaubeere & Ahornsirup - Schaumentwicklung nach ca. 10 Minuten
Schaumentwicklung nach ca. 10 Minuten

Mein Fazit zum alverde Schaumbad Blaubeere & Ahornsirup

Im Großen und Ganzen war ich zufrieden mit dem Schaumbad von alverde. Die Herstellerversprechen werden gut erfüllt und die Schaumbildung ist auch toll.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren