alverde Schaumbad Blaubeere & Ahornsirup

Ein Schaumbad, das seinem Namen gerecht wird und durch seinen fruchtig-süßlichen Duft bei mir punkten konnte.

alverde Schaumbad Blaubeere & Ahornsirup

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über ein Badeprodukt der dm-Eigenmarke alverde berichten. Das Schaumbad in der Dufrichtung „Blaubeere & Ahornsirup“ gibt es zu einem Preis von ca. 0,65€ in dm-Märkten oder online. Ich durfte drei Stück hiervon für pinkmelon.de testen.

Herstellerversprechen von alverde

„- Duftedition: Duft nach Blaubeere und Ahornsirup
– Besondere Komposition mit Meersalz sowie Aloe Vera
– Lang anhaltender reichhaltiger Schaum
– Verleiht ein weiches und gepflegtes Hautgefühl
– Vegan

Genießen Sie das wohltuende alverde NATURKOSMETIK Schaumbad Blaubeere & Ahornsirup, das die Seele und den Geist verwöhnt. Die besondere Komposition mit Meersalz sowie Aloe Vera aus kontrolliert biologischem Anbau und pflanzlichem Glycerin reinigt Ihre Haut auf sanfte Weise und verleiht ein weiches und gepflegtes Hautgefühl. Lang anhaltender reichhaltiger Schaum und der einzigartig aromatische Duft nach Blaubeere und Ahornsirup sorgen für ein unvergessliches Badeerlebnis.“

Aqua, Lauryl Glucoside, Coco-Glucoside, Glycerin, Sodium Coco-Sulfate, Betaine, Parfum**, Citric Acid, Levulinic Acid, Disodium Cocoyl Glutamate, Glyceryl Oleate, Sodium PCA, Sodium Levulinate, p-Anisic Acid, Maris Sal, Sodium Cocoyl Glutamate, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder*, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Lecithin, Ascorbyl Palmitate / *ingredients from certified organic agriculture / **from natural essential oils

alverde Schaumbad Blaubeere & Ahornsirup - Verpackungsrückseite

Meine persönliche Erfahrung mit dem Schaumbad

Das Schaumbad wird in einem Sachet in ansprechendem Design verkauft. Enthalten sind 25ml Produkt, was für ein Vollbad laut Hersteller ausreichen soll.

Das Schaumbad hat die Konsistenz eines gewöhnlichen Duschgels mit leicht gelblich-durchscheinender Farbe. Der Duft kommt der Beschreibung des Herstellers ziemlich nahe. Die fruchtig-beerige Duft mischt sich mit einer süßlicheren Note, welche wohl den Ahornsirup darstellen soll. Genau kann ich dies nicht differenzieren. Wie vom Hersteller empfohlen, habe ich das gesamte Sachet für ein Vollbad verwendet und das Produkt dabei in das einlaufende warme Badewasser gegeben. Hier schäumt es sehr schnell und gut auf. Der Schaum ist auch recht stabil und hält sich lange – ganz so, wie ich es von einem Schaumbad erwarte.

alverde Schaumbad Blaubeere & Ahornsirup - Konsistenz

Besondere Pflegeeigenschaften konnte ich jedoch entgegen der Herstellerversprechen nicht erkennen. Meine Haut benötigt nach dem Bad durchaus noch eine Feuchtigkeitspflege. Zusätzlich ausgetrocknet wird sie jedoch auch nicht.

Badezusatz frisch zum Badewasser hinzugegeben
Badezusatz frisch zum Badewasser hinzugegeben

Ich konnte keine Reizungen meiner Haut feststellen und habe das Produkt durchweg gut vertragen.

Das Schaumbad lässt sich nach dem Ablaufen des Badewassers rückstandslos mit heißem Wasser aus der Wanne waschen ohne einem Film zu hinterlassen.

Badewasser nach ca. 10 Minuten
Badewasser nach ca. 10 Minuten

Mein Fazit zum alverde Schaumbad Blaubeere & Ahornsirup

Für mich ein Produkt, das ich eingeschränkt weiterempfehlen kann, denn in puncto Hautgefühl nach der Anwendung wird das getestete Schaumbad den Versprechen des Herstellers nicht gerecht. Mir gefällt jedoch der fruchtig-süßliche Duft.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren