oder

Pinkmelon durchsuchen

alverde Schaumbad Blütenregen

Ein Schaumbad, bei dem ich mehr Duft und mehr Schaum erwartet hatte.

alverde Schaumbad Blütenregen Sachet

Ich kaufte bei dm von alverde das Sachet mit dem Schaumbad „Blütenregen“.

In dem Sachet sind 25 ml entahlten und dies ist ausreichend für ein Vollbad.

Der Preis lag bei 95 Cent.

„Der lang anhaltende Schaum mit Meersalz und Bio-Aloe Vera verleiht Ihnen ein erfrischendes Badeerlebnis und die Haut fühlt sich weich und gepflegt an.

Der blumige Duft mit Extrakten aus den Bio-Blüten von Hibiskus, Holunder und Malve verwöhnt die Sinne und legt sich sanft über den Körper wie ein Blütenregen. Mit diesem entspannenden Schaumbad verwandeln Sie Ihr Bad nicht nur in eine exotische Wellnessoase, sondern reinigen Ihre Haut gleichzeitig auf sanfte Weise dank milder Tenside.

Vegan.“

„Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside, Betaine, Parfum**, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Maris Sal, Malva Sylvestris Flower Extract*, Hibiscus Sabdariffa Flower Extract*, Sambucus Nigra Flower Extract*, Citrus Aurantium Dulcis Flower Water*, Sodium PCA, Sodium Lactate, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Alcohol*, Linalool**, Limonene**, Citronellol**, Geraniol** * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils Wässrig-alkoholischer Malvenblütenauszug (Bio-Alkohol)*, Kokostenside, Zuckertensid, Betain, Aloe Vera Saft*, Meersalz, Hibiskusblütenextrakt*, Holunderblütenextrakt*, Orangenblütenhydrolat*, Feuchtigkeitsfaktor auf Zuckerbasis, Feuchtigkeitsfaktor auf Weizenbasis, Mischung ätherischer Öle**

* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

** aus natürlichen ätherischen Ölen“

alverde Schaumbad Blütenregen Herstellerangaben

Meine persönliche Erfahrung mit dem alverde Schaumbad Blütenregen

„Geben Sie den gesamten Inhalt in das einlaufende Badewasser. Genießen Sie das Bad 15 bis 20 Minuten bei einer Wassertemperatur von ca. 35 bis 38 Grad.“

An die Anweisung des Herstellers halte ich mich. Das kleine Tütchen lässt sich einfach aufreißen und den Inhalt gebe ich dann in das einlaufende, heiße Badewasser. Ich hatte erwartet, dass etwas mehr des Badezusatzes in dem Tütchen ist und wenn ich selber dosieren muss, gebe ich immer etwas mehr in das Wasser. Also drücke ich den letzten Tropfen noch in das Wasser.

alverde Schaumbad Blütenregen während des Eingießens

Der Badezusatz ist flüssig, ganz leicht farblich. Durchsichtig mit einem Hauch Orange würde ich sagen. Im Badewasser ist das aber nicht mehr zu erkennen und das Badewasser färbt sich auch nicht. Schaum entsteht sofort, zwar nur ein wenig, aber die Bildung des Schaums kann man sofort beobachten.

alverde Schaumbad Blütenregen Schaum im Wasser

Insgesamt hatte ich aber mit mehr Schaum gerechnet. Es entsteht Schaum, auch kleinere Schaumberge, aber ein richtiges Schaumbad ist für mich mit noch mehr Schaum versehen. Gerade weil sich das Produkt Schaumbad nennt, ging ich von mehr aus.

Duft:

Der Duft ist leider nur ganz mild gewesen und im Badewasser habe ich ihn nicht mehr wahrnehmen können. Aber bevor ich alles ins Wasser gab, habe ich eine Duftprobe genommen und der Duft hat mir sehr zugesagt. Eine schöne blumige und leicht süßliche Note. Angenehm, aber auch schon sehr mild, direkt wenn man an dem Sachet geschnuppert hat. Das finde ich sehr schade und hätte es gerne etwas intensiver gehabt. So hat man leider wenig von dem Duft gehabt.

Pflege und Verträglichkeit:

Das Schaumbad ist sehr mild. Nicht nur was den Duft angeht, sondern auch zur Haut sehr mild. Ich konnte bei mir keinerlei Reizungen oder Rötungen feststellen.

Die Pflege lässt dann wieder etwas zu wünschen übrig. Der Haut wird nicht extrem viel Feuchtigkeit entzogen, aber dennoch hatte ich das Gefühl, dass ich eine Lotion brauchte um der Haut Spannung zu nehmen. Der Hersteller weist auf der Rückseite der Verpackung auch darauf hin, dass man die Haut nach dem Baden mit einer alverde Körperbutter oder Körperlotion verwöhnen soll.

Mein Fazit zum alverde Schaumbad Blütenregen

Der Badezusatz ist zwar mild und Schaum entsteht ebenfalls, aber insgesamt konnte es mich nicht überzeugen. Ich würde diesen Badezusatz nicht noch einmal kaufen.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren