Badekugel „Grapefruit“ (Seifenshop.de)

Allgemein finde ich diese Badekugel empfehlenswert, aber bei einem Kauf würde ich persönlich eher zu einer anderen Duftrichtung raten.

Dieser Testbereicht handelt von einer Badekugel in der Duftrichtung „Grapefruit“.
Sie ist relativ groß (120g) und duftet im ersten Moment durch die Folie frisch und natürlich.
Momentan ist sie im Shop (www.seifenshop.de) für 2,75€ im Angebot, sonst kostet sie 3,09€.

Das schreibt Seifenshop zum Produkt:
„Der angenehme, frische Duft von Grapefruit verleiht Dir neue Energie, hebt die Laune und bringt Sonne in den Alltag. Zudem ist die Badekugel Grapefruit aus Weintraubenkernöl, Mittelmeersalz und Grapefruitaroma hergestellt und schenkt so Deiner Haut neue Feuchtigkeit und Elastizität. Ein fruchtiges Badeerlebnis für jeden schwachen Moment.“

Als ich sie ins heiße Badewasser getan habe, hat sie sehr schnell begonnen sich aufzulösen. Sie zischt und schäumt stark. Nach wenigen Minuten – besonders, wenn man sie unter den laufenden Wasserstrahl hält – ist sie aufgelöst.
Das Badewasser färbt sich ganz leicht orange, Schaum bleibt jedoch aus. Es bildet sich eher ein weiße, weiche Oberfläche.

Die Haut fühlt sich im Wasser weich und geschmeidig an, jedoch möchte ich nicht behaupten, dass sie meine Haut nach dem Baden besonders gut gepflegt hat.

Der Duft ist zart und nicht zu aufdringlich, bleibt im Wasser aber noch gut erhalten. Jedoch erinnert mich der Duft der aufgelösten Badekugel eher an ein Badreinigungsprodukt mit Zitronenduft.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXOOlässt sich einfach dosieren