Balea Badekugel mit Erdbeer-Duft

Mich konnte das Bad mit der Badekugel nicht überzeugen und würde ich daher nicht wieder kaufen oder weiterempfehlen.

Balea Badekugel mit Erdbeer-Duft

Die Badekugel mit Erdbeer-Duft von Balea ist bei dm erhältlich.

Der Preis liegt bei 1,95 €.

Eine Kugel ist ausreichend für ein Vollbad und wiegt 50 g.

„Die in liebevoller Handarbeit hergestellten Balea Badekugeln sorgen mit ihren wertvollen Inhaltsstoffen für einen erholsamen Badegenuss. Die Pflegeformel mit Kakaobutter und Sheabutter pflegen Ihre Haut intensiv.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Badekugel

Optik/Verpackung:

Die Badekugel hat etwa die Größe eines Tischtennisballes, sie ist fest und von außen kann man rötlich und braune Stückchen in der weißlichen Kugel erkennen. Die Badekugel ist in einem kleinen, roten Organzasäckchen enthalten, so dass die wenigen abfallenden Stückchen von der Kugel beisammen bleiben und nicht überall herum liegen.

Balea Badekugel mit Erdbeer-Duft - Nahaufnahme

Duft:

Es handelt sich um einen Erdbeer-Duft, den ich nicht erkannt hätte, wenn ich nicht gelesen hätte, dass es Erdbeere sein soll. Der Duft ist sehr, sehr mild und nur wahrnehmbar, wenn man die Kugel in der Hand hält. Dann kann man einen leichten Duft wahrnehmen, der fruchtig und süßlich ist. Sobald die Kugel im Wasser ist, kann ich so gut wie nichts mehr von dem Duft erkennen, geschweige denn sagen, dass es sich um Erdbeere handeln könnte. Sehr schade, denn ich liebe gut duftende Badezusätze.

Die Badekugel im Wasser:

Zum noch einlaufenden Badewasser gebe ich die Badekugel in das Wasser. Sofort beginnt sie mit Kontakt des Wassers sich langsam, sprudelnd aufzulösen. Gleichzeitig lösen sich die rötlichen Stückchen (ich denke es sind getrocknete Stückchen von einer Erdbeere) und verteilen sich relativ schnell im Wasser. Schaum entsteht keiner. Ganz leicht bildet sich eine milchige Schicht auf der Wasseroberfläche, die allerdings sofort verschwindet, nachdem das Wasser vollständig eingelaufen ist. Auf dem Wasser kann man viele Ölaugen schwimmen sehen.

Balea Badekugel mit Erdbeer-Duft - im Wasser

Anschließend steige ich in das Wasser. Ich kann während des Bades kaum etwas von dem Duft wahrnehmen, was ich sehr schade finde und mir hier einen etwas kräftigeren Duft gewünscht hätte, damit man auch wirklich gut entspannen kann.

Balea Badekugel mit Erdbeer-Duft - Kugel löst sich sprudelnd auf
Kugel löst sich sprudelnd auf

Im Wasser merkt man die enthaltenen Öle sofort an der Haut, die sich dadurch sehr geschmeidig anfühlt und auch nach dem Bad haftet dieses leicht fettige an der Haut und man benötigt keine Lotion mehr, da die Haut absolut nicht ausgetrocknet wird, sondern durch das Öl gepflegt wird. In der Badewanne sollte man auch bei langen Haaren darauf achten, dass diese nicht ins Wasser geraten, da sie sonst direkt ölig sind.

Allerdings haften überall die Stückchen der Badekugel am Körper, die ich selbst mit dem Handtuch kaum abbekomme. Das fand ich nicht so gut.

Ebenso haftet alles anschließend am Rand der Badewanne und ich muss mit einem Lappen die Badewanne reinigen.

Balea Badekugel mit Erdbeer-Duft - fertiges Badewasser
Fertiges Badewasser

Mein Fazit zur Balea Badekugel mit Erdbeer-Duft

Die Badekugel ist nicht nach meinem Geschmack. Der Duft ist mir viel zu mild und die kleinen Stückchen haften am Körper und in der Badewanne, was unangenehm ist. Gut finde ich, dass die Haut durch das Öl gut gepflegt wird uns sich weich anfühlt.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren