Balea Bademomente „Losgelöst“

Die Pflegewirkung ist zwar in Ordnung, doch der Duft kann mich nicht überzeugen

In dieser kalten Jahreszeit bade ich gerne und habe mich daher auch entschieden das Badesalz „Lostgelöst“ von Balea zu testen.

Das Produkt ist in einer festen Papier-Alutüte eingehüllt, welche blau-rosa gestaltet worden ist.
Enthalten sind 80g, was für ein Vollbad reicht.
Der Preis dafür beträgt ca. 55Cent.

Der Hersteller verspricht eine erfrischende Auszeit und durch die Benutzung von Meersalz auch ein gepflegtes und seidig-sanftes Hautgefühl. Zudem soll der Duft von Mandelblüte und Sandelholz die Stimmung heben.

Für ein Ergebnis, wie vom Hersteller versprochen, muss die gesamte Packung in das Badewasser gegeben werden. Da es nur ein Badesalz ist, entsteht kein Schaum.
Während des Badens nimmt man den Duft stark wahr, was mir leider nicht gefallen hat, da mir der Duft absolut nicht zugesagt hat. Ich empfand ihn daher als äußerst störend und unangenehm. Die Mischung aus Mandelblüten und Sandelholz finde ich leider nicht sonderlich gelungen.

Während des Badens fühlt sich die Haut sehr seidig und auf keinen Fall gereizt oder ähnliches an. Das Hautgefühl ist sehr angenehm und auch nach dem Abtrocknen hält dieses weiterhin an.

Nachdem das Wasser abgeflossen ist, sollte man die Badewanne unbedingt noch reinigen, weil das Badewasser durch das Badesalz leicht orange gefärbt wurde und an den Rändern viele Rückstände hinterlassen.

Insgesamt bin ich mit dem Badezusatz nicht zufrieden, da mich der Duft weder entspannt noch erfrischt hat, sondern einfach nur gestört hat.
Die Pflegewirkung war allerdings in Ordnung, weswegen ich mich beim nächsten Kauf vielleicht wieder für einen Badezusatz von Balea entscheiden werde, doch sicherlich zu einer anderen Duftrichtung greife.

von in der Kategorie Badezusätze

Dieser Artikel wurde seitdem 2013 mal gelesen.

XXXXXlässt sich einfach dosieren
XOOOOangenehmer Duft