oder

Pinkmelon durchsuchen

Balea Bademomente „Sinnesfroh“ Badesalz Kakao

Nette Spielerei, leider nicht überzeugend. Kein Nachkauf von meiner Seite aus. Aber hübsche Deko im Bad ^^

Ich habe mir bei DM eines der neuen Badesalze gekauft. Es handelt sich um die Duftrichtung „Sinnesfroh“, welche nach Kakao duften soll.
Bezahlt habe ich 0,55 Euro, was ok ist. Die Badesalzmenge reicht für ein Vollbad.

Die Verpackung ist ein klassisches Tütchen, welches ansprechend in Weinrot und Türkis gestaltet ist. Darauf abgebildet sind Kakaopflanzen und Schokolade.

Ich habe euch die Rückseite der Verpackung fotografiert, darauf kann man auch die Inhaltsstoffe nachlesen, sowie die ganzen Versprechen.

Beim Öffnen der Verpackung riecht man das Schokoaroma, allerdings riecht es auch etwas kosmetisch, also nicht zu intensiv nach Kakao. Das Pulver bzw. Salz sieht ein wenig aus wie Zimt und Zucker gemischt.
Das Badewasserbild ist leider total schrecklich geworden, außerdem ist die Farbe ein wenig verfälscht, da wir über der Wanne grüne LEDs eingelassen haben.
Das Badewasser färbt sich leicht „dreckig“ braun, ich finde es nicht allzu appetitlich.
Der Geruch ist schokoladig, ich hätte es aber intensiver erwartet.

Es bildet sich, wie erwartet, kein Schaum. Das Baden selbst ist angenehm, der Geruch ist leider nicht sehr lange gut riechbar, er verfliegt relativ schnell nach 10 Minuten.

Nach dem Baden habe ich nichts auf meiner Haut riechen können, was ich sehr schade finde. Meine Haut ist auch nicht gepflegt und ich muss mich dringend danach eincremen. Das habe ich aber nach jedem Vollbad und somit kann ich nur sagen, dass meine Haut durch das Badesalz nicht mehr als sonst ausgetrocknet wird. Allerdings auch nicht gepflegt.

Mein Fazit:
Ich werde es nicht nachkaufen, da es für meine Erwartungen zu wenig schokoladig riecht. Eine Pflegewirkung hatte ich nicht erwartet (auch wenn es drauf steht), somit ist es für mich kein gänzlich schlechtes Produkt.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren