Balea Badesalz Sinnliche Auszeit

Ein sehr gut duftender Badezusatz, der leider viel zu mild duftet.

Balea Badesalz Sinnliche Auszeit - Sachet

Ich habe die Badesalze von Balea mit dem Namen „Sinnliche Auszeit“, die die Haut verwöhnen und die Sinne inspirieren sollen, ausprobiert.

Allgemeine Informationen:

Gekauft habe ich den Beutel mit einem Inhalt von 80 g bei dm für einen Preis von -,55 Cent.

Im Laden konnte ich durch ein kleines Loch in der Packung bereits eine Duftprobe nehmen und diese war ausschlaggebend für den Kauf dieses Badezusatzes. Auf der Verpackung finde ich den Hinweis, dass es ein Cocos- und Lilien-Duft sein soll.

Der Inhalt ist ausreichend für ein Vollbad.

Balea Badesalz Sinnliche Auszeit - Duftprobe am Sachet

„Balea Badesalz Sinnliche Auszeit schenkt Ihnen mit einer sinnlichen Duftkomposition ein einzigartiges Spa-Erlebnis für zu Hause. Die Formulierung aus natürlichem Meersalz mit Cocosöl unterstützt ein angenehm zartes und gepflegtes Hautgefühl beim Baden. Ideal für eine entspannende Auszeit in der Badewanne.

Trockenprodukt nicht mit Augen und Schleimhäuten in Kontakt bringen. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.

Hautverträglichkeit – dermatologisch bestätigt“

Balea Badesalz Sinnliche Auszeit - Rückseite Sachet

„MARIS SAL, PARFUM, SILICA, SODIUM METHYL OLEOYL TAURATE, COCOS NUCIFERA OIL, CI 42051, CI 47005, LIMONENE, HEXYL CINNAMAL, CITRONELLOL, LINALOOL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, SODIUM CHLORIDE, SODIUM SULFATE“

Das Badesalz im Einsatz:

„Balea Badesalz in das warme, einlaufende Badewasser geben und vollständig auflösen lassen. Optimale Badetemperatur: 36-38°C, Badedauer: 10-20 Minuten.“

Balea Badesalz Sinnliche Auszeit - Salz

Meine Erfahrung mit dem Produkt

Wie empfohlen gebe ich das Salz zum einlaufenden Badewasser hinzu. Das Badesalz ist bläulich und ähnelt grobem Küchensalz. In der Badewanne löst es sich nicht sofort auf, aber als das Badewasser komplett eingelaufen ist, ist von dem Salz nichts mehr zu sehen. Das Badewasser hat sich jedoch ganz leicht, hellbau gefärbt.

Schaum entsteht keiner, was mich bei dem Salz aber nicht wundert.

Der Duft des Badesalzes war Grund für den Kauf dieses Badezusatzes. Durch das kleine Loch in der Verpackung habe ich mich direkt in diesen verliebt. Angeblich soll es der Duft von Cocos und Lilien sein. Cocos kann ich allerdings nicht erkennen, oder nur ganz minimal, aber dann auch nur, weil ich es weiß. Erkannt hätte ich den Duft nach Cocos auf keinen Fall. Lilien kann ich hingegen sehr gut wahrnehmen, denn es ist durchaus ein sehr blumiger Duft. Gleichzeitig ist es auch ein sehr angenehmer und fischer Duft. Vor allem aber auch ein Duft, bei dem ich gut entspannen kann. Mir sagt der Duft sehr zu.

Balea Badesalz Sinnliche Auszeit - Salz in Badewanne

Leider ist der Duft in der Badewanne nur noch ganz leicht wahrzunehmen. Direkt an der geöffneten Verpackung ist der Duft intensiv und gut wahrzunehmen. Sobald die Salze im Wasser sind, verfliegt der Duft jedoch sehr schnell und ist dann nur schwer wahrzunehmen.

Eine besondere Pflege der Haut kann ich nicht feststellen. Allerdings fühlt sich die Haut nach dem Baden nicht trocken an und eine Bodylotion brauchte ich nicht zu nutzen.

Die Verträglichkeit ist ebenfalls sehr gut gewesen. Hautreizungen oder Rötungen konnte ich keine feststellen.

Balea Badesalz Sinnliche Auszeit - Salz in Badewanne nach auflösen

Fazit zu dem Balea Badesalz Sinnliche Auszeit:

Der Badezusatz von Balea hat mir Duftmäßig super gut gefallen, aber leider ist der Duft so mild wenn man das Badesalz ins Wasser gegeben hat.

Die Verträglichkeit ist bei mir gut gewesen und obwohl der Duft mild ist, würde ich diesen Badezusatz wieder kaufen und kann ihn empfehlen.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren