Balea Badesalz Warm and Cosy (LE)

Intensiv duftendes Badewasser, mit knalligem Rotton.

Balea Badesalz Warm and Cosy (LE)

Das Badesalz „Warm and Cosy“ von Balea ist bei dm erhältlich.

Im Sachet sind 80 g des Badesalzes enthalten, dies ist ausreichend für ein Vollbad. Der Preis liegt bei 0,55 Euro.

Es handelt sich um eine limitierte Edition.

„Duftkomposition süsse Vanille und fruchtige Pflaume

Formulierung aus natürlichem Meersalz mit Jojobaöl

Hautverträglichkeit dermatalogisch bestätigt

Das Balea Badesalz Warm & Cosy verführt Ihre Sinne mit einer herrlich harmonischen Duftkomposition aus süsser Vanille und fruchtiger Pflaume. Die Formulierung aus natürlichem Meersalz mit Jojobaöl unterstützt ein angenehmes Hautgefühl beim Baden. Ideal für eine entspannende und wohltuende Auszeit an langen Winterabenden.“

Balea Badesalz Warm and Cosy (LE) - Rückseite

„MARIS SAL, PARFUM, SODIUM METHYL OLEOYL TAURATE, SILICA, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, Cl 14720, SODIUM CHLORIDE, SODIUM SULFATE“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Badesalz

Das Badesalz befindet sich in einem Sachet, welches problemlos ohne Schere zu öffnen ist. Einfach aufreißen und schon kann man das feine Salz sehen und vor allem riechen.

Die Verpackung zeigt sowohl eine Blüte der Vanille, als auch Stücke von Pflaumen, die beide im Duft enthalten sind.

Balea Badesalz Warm and Cosy (LE) - Salz in der Hand und in der Wanne

Optik:

Das Badesalz ist fein und rötlich. Es lässt sich sehr einfach dosieren, da der gesamte Inhalt des Sachets in das Wasser gegeben wird.

Sobald das Badesalz im Wasser ist, färbt sich das Wasser sofort rot. In wenigen Sekunden löst sich das Salz im Wasser auf und es ist einheitlich Rot. Beim Einlaufen des Badewassers entsteht ein bisschen Schaum.

Duft:

Der Duft ist sofort wahrzunehmen, wenn man das Sachet öffnet. Der Duft ist intensiv und sobald das Badesalz auf das Badewasser trifft, verbreitet sich der Duft im ganzen Badezimmer. Das finde ich toll und mag solche Badezusätze meistens lieber. Der Duft ist süßlich, allerdings kann ich die Vanille nicht erkennen. Hauptsächlich und am intensivsten ist hier ganz klar die süße, fruchtige, saftige Pflaume. Wer Pflaumen nicht mag, sollte die Finger von diesem Badezusatz lassen. Während des gesamten Bades kann man den Duft sehr gut wahrnehmen. Ich habe mich auch mit der Zeit nicht so sehr an den Duft gewöhnt, dass ich ihn selber nicht mehr wahrnehmen würde. Mir hat das daher gut gefallen.

Balea Badesalz Warm and Cosy (LE) - Badewasser mit etwas Schaum und nach ca. 15 Minuten
Badewasser mit etwas Schaum und nach ca. 15 Minuten

Pflege/Verträglichkeit:

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut gewesen. Rötungen oder Reizungen der Haut konnte ich keine feststellen.

Der Hersteller gibt an, dass das natürliche Meersalz und das Jojobaöl ein angenehmes Hautgefühl beim Baden geben. Dem stimme ich auch zu, allerdings kann ich nichts Besonderes erkennen. Das habe ich so gut wie immer in der Badewanne. Nach dem Bad pflegt der Badezusatz nicht, meine Haut fühlt sich etwas trockener an, so dass ich eine Lotion genutzt habe. In Punkto Pflege könnte der Badezusatz also noch etwas mehr vertragen.

Mein Fazit zum Balea Badesalz Warm and Cosy (LE)

Mir gefällt der Duft, das rote Badewasser und der leichte Schaum, der anfänglich entsteht. Leider konnte ich keine besondere Pflege der Haut erkennen, sondern hatte eher das Gefühl, dass meiner Haut etwas Feuchtigkeit entzogen wird.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren