Balea Badesalz Warm & Cosy (LE)

Der Duft ist eher dezent und angenehm. Die Farbe hingegen etwas gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem war das Bad sehr entspannend.

Balea Badesalz Warm & Cosy (LE)

Das Balea Badesalz Warm & Cosy (LE) bekommt ihr exklusiv bei dm für 0,55 €.

Balea Badesalz Warm & Cosy (LE) - Badesalz

„∙ Duftkomposition süsse Vanille und fruchtige Pflaume
∙ Formulierung aus natürlichem Meersalz mit Jojobaöl
∙ Hautverträglichkeit dermatalogisch bestätigt

Das Balea Badesalz Warm & Cosy verführt Ihre Sinne mit einer herrlich harmonischen Duftkomposition aus süsser Vanille und fruchtiger Pflaume. Die Formulierung aus natürlichem Meersalz mit Jojobaöl unterstützt ein angenehmes Hautgefühl beim Baden. Ideal für eine entspannende und wohltuende Auszeit an langen Winterabenden.“

Quelle: dm.de

„MARIS SAL (Meersalz), PARFUM, SODIUM METHYL OLEOYL TAURATE (Tensid), SILICA (Hilfsstoff), SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL (pflegend), Cl 14720 (Rot), SODIUM CHLORIDE (Kochsalz), SODIUM SULFATE (Konsistenz)

Quellen: dm.de; hautschutzengel.de; haut.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem Badesalz

Das Badesalz befindet sich in einem Sachet. Das Design gefällt mir ganz gut und am oberen Rand gibt es die Möglichkeit einer Duftprobe. Das Sachet lässt sich leicht aufreißen und enthalten sind 80 g, welche für ein Vollbad ausreichen.

Balea Badesalz Warm & Cosy (LE) - Badesalz löst sich auf
Badesalz löst sich auf
Balea Badesalz Warm & Cosy (LE) - Badewasser nach 1 Minute
Badewasser nach 1 Minute

Ich gebe das Badesalz in das laufende Badewasser. Dabei entsteht sogar etwas Schaum, welcher sich aber zügig wieder auflöst. Der Duft ist dezent und anfangs konnte ich ihn gut wahrnehmen. Zuerst konnte ich den Pflaumen-Duft deutlich erkennen, danach wurde der Duft eher warm und erinnerte mich an Vanille.

Balea Badesalz Warm & Cosy (LE) - Badewasser nach 3 Minuten
Badewasser nach 3 Minuten

Das Badesalz hat sich schnell aufgelöst und färbte das Wasser in ein intensives Rot. Während der Badezeit hat sich meine Haut gut angefühlt und auch nach einer Badezeit von gut 15 Minuten fühlte sie sich nicht ausgetrocknet an. Meine Haut ist da aber eher unkompliziert und musste nicht mal eingecremt werden. Nach dem Bad war die Wanne leicht zu reinigen und ist nicht verfärbt worden.

Das Bad war wirklich sehr entspannend, ich bin sogar eine ganze Stunde früher zu Bett gegangen, weil ich so müde war.

Balea Badesalz Warm & Cosy (LE) - Badewasser nach 15 Minuten
Badewasser nach 15 Minuten

Mein Fazit zum Balea Badesalz Warm & Cosy (LE)

Der Duft ist dezent und gefällt mir. Sowohl während des Badens als auch danach fühlte sich meine Haut gut an. Das Bad war wirklich entspannend und das Salz hat keine Rückstände hinterlassen.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren