Balea Badestern mit Orangenduft

Mich konnte der Badestern überhaupt nicht überzeugen und ich kann ihn absolut nicht empfehlen.

Balea Badestern mit Orangenduft

Der Badestern mit Orangenduft von Balea ist bei dm erhältlich.
Der Preis liegt bei 1,95 €.
Ein Badestern ist ausreichend für ein Vollbad und wiegt 25 g.

Balea Badestern mit Orangenduft

„Die in liebevoller Handarbeit hergestellten Balea Badesterne sorgen mit ihren wertvollen Inhaltsstoffen für einen erholsamen Badegenuss. Die Pflegeformel mit Kakaobutter, Sheabutter und Kokosnussöl pflegen Ihre Haut intensiv.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Badestern

Optik/Verpackung:

Der Badestern hat etwa die Größe von 5 x 5 cm und ist etwa einen Zentimeter hoch. Er ist fest und von außen kann man kleine bräunliche Stückchen in dem weißlichen/ganz hellgelben Stern erkennen. Der Stern ist in einem kleinen, goldgelben Organzasäckchen enthalten, so packt man den Badestern beim Kauf auch nicht unmittelbar an.

Duft:

Es handelt sich um einen Orangen-Duft, zumindest soll es das sein. Ich habe den Duft nicht erkannt. Weder bei der direkten Duftprobe am Stern, noch wenn er in der Badewanne ist und sich im Badewasser aufgelöst hat.

Der Duft ist sehr, sehr mild und während des Bades kann ich ihn gar nicht wahrnehmen. Insgesamt finde ich, dass nur minimal überhaupt ein Duft wahrzunehmen ist, der sehr natürlich duftet und meiner Meinung nach überhaupt nicht fruchtig oder erfrischend, wie man es sich eigentlich bei einer Orange vorstellen würde.

Vom Duft war ich also mehr als enttäuscht.

Der Badestern in der Badewanne:

Zum noch einlaufenden Badewasser gebe ich den Badestern in die Wanne. Sofort beginnt er sich langsam, leicht sprudelnd aufzulösen. Gleichzeitig lösen sich die kleinen Stückchen und verteilen sich relativ schnell im Wasser. Das Wasser wirkt anschließend etwas trüb und man sieht eine richtige Ölschicht auf dem Wasser mit dicken, fettigen Ölaugen.

Balea Badestern mit Orangenduft im Badewasser

Schaum entsteht leider überhaupt keiner.

Im Wasser merkt man die enthaltenen Öle sofort an der Haut, die sich dadurch sehr geschmeidig anfühlt, aber mir schon fast zu glitschig ist. Alles fühlt sich im Wasser fettig an, nicht nur die Haut, vor allem auch der Rand der Badewanne ist mit dem Ölfilm überzogen. Dabei haften die kleinen Stückchen überall am Körper und kleben an einem. Mir hat das Gefühl überhaupt nicht gefallen und ich fand es viel, viel zu ölig. Ich habe das Bad auch nach ein paar Minuten abgebrochen und bin anschließend lange duschen gegangen, damit ich das Öl wieder vom Körper bekomme. Das hat mir nicht gefallen und daher kann ich den Badestern auch nicht empfehlen.

Balea Badestern mit Orangenduft Badewasser
Badewasser

Zudem muss man bei langen Haaren aufpassen, dass sie nicht in das Badewasser gelangen, da sie sonst komplett voller Öl sind, welches sich schon schwer von der Haut entfernen ließ.

Ebenso haftet anschließend das Öl und die kleinen Stückchen hartnäckig am Rand der Badewanne und ich muss mit einem Lappen und Putzzeug die Badewanne reinigen. Nach einem entspannten Bad habe ich darauf eigentlich keine Lust mehr. Das Bad mit dem Badestern war aber ohnehin alles andere als entspannt.

Balea Badestern mit Orangenduft - Ölaugen im Badewasser
Ölaugen im Badewasser

Mein Fazit zum Balea Badestern mit Orangenduft

Mich konnte der Badestern nicht überzeugen. Ich fand das Badewasser viel zu fettig und ölig, die Haut klebt danach und ist richtig fettig. Dazu kommt, dass der Badezusatz nicht einmal gut duftet und anschließend auch noch die Badewanne länger geschrubbt werden muss.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren