Balea Badestern “Orange & Zimt” (LE)

Orange? Nein. Zimt? Nö... Trotzdem ein schönes Geschenk!

Für PinkMelon durfte ich zwei Balea Badesterne der Duftrichtung „Orange und Zimt“ testen. Diese sind limitiert und aktuell bei dm für je ca. 1,95 € zu bekommen.

Allgemein
Verpackt sind die Sterne in hübschen kleinen Organzabeutelchen. Da sie keinen Firmen-Aufdruck haben, kann man sie zum Beispiel für kleine Geschenke weiterverwenden.
Im 28 g schweren Stern sind kleine, getrocknete Zimt- und Orangen-Stücke eingelassen. Optisch macht er insgesamt einen sehr schönen Eindruck.

Ein Blick auf die Inhaltsstoffe lässt erkennen, dass hier keine Mineralöle, Parabene oder Ähnliches enthalten sind. Die Zutatenliste ist sehr kurz und enthält in erster Linie Inhaltsstoffe, die meines Wissens nach auch für Naturkosmetik eingesetzt werden: Sodium Bicarbonate, Theobroma Cacao Butter, Citric Acid, Zea Mays Starch, Olea Europaea Oil, Aurantium Dulcis Flower, Eugenia Caryophyllus Fruit, Parfum, Cinnamal, Limonene

Die Sterne reichen für 1-2 Vollbäder. Man gibt sie in das warme Wasser und dort sollen sie sich auflösen. Nach dem Baden soll man sich nicht mit Seife waschen, weil dadurch die pflegenden Stoffe, die der Badestern enthält, wieder abgewaschen werden.

Bei mir lösen sich die Sterne leider nur sehr widerwillig auf. Ich habe daher Minuten, nachdem ich sie ins Wasser getan habe, mit den Fingern nachgeholfen. An den Fingern merkt man dann auch eine sprudelnde Wirkung, die ich aber ansonsten leider nicht feststellen kann.

Die Orangen- und Zimtstückchen sehen leider eher unschön aus. Der Geruch erinnert mich eher an Seife oder ein Potpourie; Zimt und Orange kann ich nicht herausriechen. Auch eine außergewöhnliche Pflegewirkung vermisse ich, sie fällt aber auch nicht negativ auf.

Mein Fazit:
Obwohl ich weder Orange noch Zimt rieche und die Pflegewirkung nur durchschnittlich ist, mag ich die Sterne. Ich bin einfach anfällig für solche Spielereien für die Badewanne und als Geschenk eignen sie sich allemal.
Was den Duft betrifft, könnt ihr ja bereits im Laden daran riechen und entscheiden, ob ihr ihn mögt oder nicht.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren