Balea Badestern „Zimt & Orange“

Toller Duft und tolle Pflegewirkung. Von mir gibt's eine Kaufempfehlung!

Für Pinkmelon durfte ich den Badestern von Balea testen, und zwar in der Duftrichtung Zimt & Orange. Der Badestern wiegt 28g und kommt in einem süßen Säckchen. Reichen soll der Badestern für 1-2 Wannenbäder.

Die Anwendung ist denkbar einfach: Die gewünschte Menge in das warme, einlaufende Wasser geben. Der Badestern löst sich dabei auf. Nach dem Baden soll man sich nicht nochmal abduschen oder abseifen.

Erstmal zum Geruch: Ich finde ihn einfach köstlich und super für den Winter oder die Weihnachtszeit. Sowohl Zimt als auch Orange kann man herausriechen und die Kombination riecht fruchtig süß, vielleicht ein bisschen orientalisch durch den Zimt.
Im Badestern befinden sich außerdem winzige Stücke von Orangenschalen und Zimtrinde (?), was zwar im Stern noch ganz schön aussieht, im Badewasser allerdings nicht mehr. Ganz zu Anfang löste sich der Badestern nicht ganz, aber durch etwas Zerbröseln funktionierte es dann doch. Schäumen oder das Badewasser färben tut der Badestern übrigens nicht. Dennoch muss ich sagen: Der Duft ist noch wunderbar zu riechen und die Pflegewirkung ist top. Schon beim Baden konnte man die Kakaobutter wahrnehmen, die enthalten ist. Danach musste ich mich auch nicht noch eincremen, da die Pflege schon genug für meine Haut war.

Insgesamt finde ich die Duftrichtung sehr gelungen und die Pflegewirkung auch. Die Orangenschalenstücke sehen im Badewasser zwar nicht mehr so toll aus, aber dennoch finde ich das Produkt aus den oben genannten Gründen super und werde es vermutlich nachkaufen.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren