Balea Badestick Kokos

Ein Produkt, das einen öligen Film hinterlässt, sehr stark duftet und ein eher unangenehmes Hautgefühl hinterlässt. Keine Kaufempfehlung von mir.

Hallo liebe PinkMelon-Freunde!

Heute stelle ich euch den Badestick Kokos von Balea vor, den ich für PinkMelon testen durfte.

Info’s: Der ca. 13cm lange Badestick wiegt 45g und kommt in einer schlichten Pappschachtel daher. Balea ist die Eigenmarke von dm, daher ist das Produkt dort auch für ca. 2€ erhältlich.

Anwendung: Laut Hersteller soll der Stick für 1-2 Vollbäder reichen, daher gebe ich einen halben Stick in mein Badewasser. Er löst sich gut auf, allerdings geschieht das nicht „sprudelnd“, so wie es vom Hersteller versprochen wird. Schaum entsteht absolut keiner.
Das Badewasser hat nach dem kompletten Auflösen einen öligen Film.

Hautgefühl: Nach dem Baden soll man sich nur mit klarem Wasser abduschen, um die pflegende Schicht nicht wieder abzuwaschen. Die Haut ist nach dem Abtrocknen sehr, sehr ölig und der Ölfilm braucht sehr lange um einzuziehen, was ich etwas unangenehm finde. Selbst eine Stunde später ist der Film noch da und sehr unangenehm auf der Haut und unter der Kleidung.
Ist die Fettschicht allerdings eingezogen, ist die Haut tatsächlich schön gepflegt, eincremen sollte man sich auf keinen Fall zusätzlich.
Auch am nächsten Tag ist die Haut noch reichhaltig gepflegt, daher ist der Stick wohl eher etwas für trockene bis sehr trockene Haut.

Duft: Der Duft ist wie erwartet sehr kokoslastig, allerdings leider auf eine sehr intensive, künstliche Art, was mich nicht so anspricht.

Fazit: Der Stick ist mir viel zu ölig, das Hautgefühl ist schon eher unangenehm, der Duft zu aufdringlich. Das Produkt pflegt die Haut zwar gut, aber ist wohl eher für den sehr trockenen Hauttyp geeignet. Ich würde den Kauf dennoch nicht empfehlen.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXOlässt sich einfach dosieren