Balea Creme Bad Olive & Kastanienmilch

Ich habe zwar nicht das Gefühl, dass es der Haut Feuchtigkeit spendet, sondern eher die Feuchtigkeit, die davor schon da war, hält. Deswegen würde ich es mir nicht nochmal kaufen.

Heute stelle ich euch das „Balea Creme Bad Olive & Kastanienmilch“ vor. Man kann es bei dm für ca. 2-3€ kaufen, enthält 750ml und ist nach dem Kauf über 2 Jahre haltbar.

Die Verpackung ist generell in einem Olivgrün gehalten. Auf der Rückseite stehen Herstellerversprechen und Informationen zum Produkt. Auf der Vorderseite sieht man Oliven, Wasser und die Kastanienmilch.

„Die wertvolle Pflegeformulierung des Balea Creme Bad Olive & Kastanienmilch verwöhnt die Haut samtig-zart und inspiriert Ihre Sinne mit erfrischendem Duft. Die wirksame Feuchtigkeitspflegeformel Polyfructol bewahrt die hauteigene Feuchtigkeit und schützt vor dem Austrocknen.
Besonders hautschonende Rezeptur für sanfte Pflegemomente.“

Mein persönlicher Eindruck
Der Deckel lässt sich einfach öffnen und wieder verschließen. Die Verpackung liegt gut in der Hand und man kann das Produkt gut dosieren. Die Konsistenz ist sehr flüssig, hat eine weiße Farbe und riecht nach Kastanie. Im Badewasser verteilt es sich recht schnell und es schäumt sofort gut auf. Der Schaum wird sehr viel und braucht auch einige Zeit, bis er wieder weg ist. Außerdem verfliegt der Duft im Wasser schnell.

Meine Haut hat sich im Badewasser nicht unbedingt weich angefühlt, aber ich hatte das Gefühl, dass die Haut vor dem Austrocknen geschützt wurde. Nach dem Baden war die Haut ein wenig weich, aber nicht trocken. Deswegen würde ich sagen, dass das Creme Bad nicht unbedingt pflegt, sondern eher die Feuchtigkeit in der Haut hält.
Es ist zwar nicht unbedingt schlecht, aber ich hätte lieber etwas, was Feuchtigkeit spendet. Deswegen empfehle ich es nicht weiter.

von in der Kategorie Badezusätze

Dieser Artikel wurde seitdem 2082 mal gelesen.

XXXXXlässt sich einfach dosieren
XXXXOangenehmer Duft