Balea Creme Bad Waikiki Coconut

Schönes Schaumbad, aber leider ist der Duft so gut wie nicht erkennbar.

Design vom Balea Creme Bad Waikiki Coconut

Ich habe das Balea Creme Bad Waikiki Coconut bei dm gekauft. Der Preis für die große Flasche mit 750 ml beträgt 1,15 Euro.

Versehen ist die hellblaue Flasche mit einem einen Klappverschluss. Auf der Flasche kann man eine aufgebrochene Kokosnuss erkennen und insgesamt sieht das Design nach exotischem Urlaub aus.

„Mit dem Balea Creme Bad tauchen Sie sanft ab – es schenkt Ihnen ein geschmeidiges Hautgefühl und entspannt Ihre Sinne mit einem zarten Duft.

Balea Creme Bad Waikiki Coconut verwöhnt die Haut samtig-zart und inspiriert Ihre Sinne mit einem verführerischen Duft. Kokosnussextrakt, wertvolles Babassu-Öl und die angenehme Feuchtigkeitspflegeformel umhüllen sanft Ihren Körper und sorgen für ein geschmeidiges Hautgefühl. Mit Moisture-Care-Feuchtigkeitsformel.

Die Rezeptur ist besonders hautschonend – für sanfte Pflegemomente.  Hautverträglichkeit: Dermatologisch bestätigt, pH-hautneutral“

Anwendung vom Balea Creme Bad Waikiki Coconut

Inhaltsstoffe:

„INGREDIENTS/SASTOJCI: AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | GLYCERIN | COCAMIDOPROPYL BETAINE | SODIUM CHLORIDE | COCO-GLUCOSIDE | GLYCERYL OLEATE | SODIUM BENZOATE | PEG-7 GLYCERYL COCOATE | CITRIC ACID | PARFUM | GLYCOL DISTEARATE | COCAMIDE MEA | SINE ADIPE LAC | POTASSIUM SORBATE | INULIN | ORBIGNYA OLEIFERA SEED OIL | POLY-QUATERNIUM-7 | PROPYLENE GLYCOL | GLYCERYL STEARATE | BENZOIC ACID | COCOS NUCIFERA FRUIT EXTRACT | LACTIC ACID | CI 42090 | PEG-60 HYDROGENA-TED CASTOR OIL | TOCOPHEROL | HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE | LECITHIN | ASCORBYL PALMITATE“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Balea Creme Bad Waikiki Coconut:

Zum einlaufenden Badewasser gebe ich einen guten Schuss Balea Creme Bad Waikiki Coconut hinzu. Da hier keine genaue Anweisung ist, wie viel man von dem Badezusatz in das Wasser geben soll, mache ich das nach Gefühl.

Der Badezusatz selbst ist knallig blau und flüssig. Er lässt sich gut dosieren. Sobald der Badezusatz im Wasser ist, entsteht sofort Schaum und das Badewasser färbt sich ganz minimal hellblau.

Konsistenz vom Balea Creme Bad Waikiki Coconut

Ist das Badewasser fertig eingelaufen, sind einige große Schaumberge entstanden, was ich gut finde. Das Badewasser ist von der Farbe her nicht dunkler geworden und erscheint unter dem Schaum als sehr hellblau.

Schaum vom Balea Creme Bad Waikiki Coconut

Duft:

Der Duft hat mich bei dm überzeugen können und aus dem Grund nahm ich das Creme Bad mit. Direkt an der Flasche duftet es herrlich nach Urlaub, frisch und auch nach Kokosnuss gemischt mit einer blumigen Note. Der Duft gefällt mir sehr gut. Allerdings war ich umso enttäuschter, als ich dann in die Badewanne stieg und von dem Duft so gut wie gar nichts mehr erkennen konnte.

Der Hersteller sagt, es handelt sich um einen zarten Duft, aber hier nimmt er es wirklich wörtlich. Der Duft ist so mild, dass ich ihn selbst direkt über den Wasser nur ganz leicht erkennen kann, was ich sehr schade finde, da mir der Duft doch so gut gefällt.

Balea Creme Bad Waikiki Coconut im Wasser

Verträglichkeit:

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut gewesen. Ich habe weder Rötungen noch andere Reizungen feststellen können.

Besondere Pflege der Haut konnte ich aber nicht feststellen. Der Hersteller schreibt von „verwöhnt die Haut samtig-zart“ und „Feuchtigkeitspflegeformel“. Ich habe zwar keine extrem trockene Haut nach dem Bad, aber die Haut fühlt sich auch nicht besonders gepflegt oder weich an.

Mein Fazit zum Balea Creme Bad Waikiki Coconut:

Der Duft des Badezusatzes ist toll, aber leider kann ich ihn fast gar nicht mehr wahrnehmen, wenn die Badewanne vollgelaufen ist.

Es entsteht viel Schaum, was ich gut finde, aber ich würde diesen Badezusatz wohl eher nicht nochmal kaufen.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren