Balea Creme Bad Zitronenblüte & Mandelmilch

Toller, cremiger Duft und eine gute Pflegewirkung. Zudem eine super Schaumbildung. Ich kann nur eine Kaufempfehlung aussprechen :)

Hallöchen 🙂

Ich stelle euch heute ein Produkt vor, welches ich zur Zeit nutze. Das Balea Cremebad mit Zitronenblüte und Mandelmilch habe ich bei dm gekauft. Das gibt es auch nur da, denn Balea ist ja eine Eigenmarke des Drogeriemarktes. Der Inhalt beträgt 750 ml und kostet 1,15 Euro. Das ist wirklich sehr günstig für die Menge 🙂 Es gibt noch eine andere Sorte, mit Kirschbüten, meine ich.

„Entspannt und pflegt: Balea Creme Bad Zitronenblüte & Mandelmilch mit Milch, Mandel- und Zitronenblüten-Extrakt verwöhnt die Haut samtig-zart und inspiriert Ihre Sinne mit einem erfrischenden Duft. Gleichzeitig bewahrt die wirksame Feuchtigkeitspflegeformel die hauteigene Feuchtigkeit und schützt so vor dem Austrocknen. Das Balea Creme Bad Zitronenblüte & Mandelmilch ist nicht vegan.“

Balea Creme Bad Zitronenblüte & Mandelmilch

AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | SODIUM CHLORIDE | COCO-GLUCOSIDE | GLYCERYL OLEATE | GLYCERIN | INULIN | LECITHIN | CITRUS LIMON FLOWER/LEAF/STEM EXTRACT | PRUNUS AMYGDALUS DULCIS SEED EXTRACT | PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL | SINE ADIPE LAC | CITRIC ACID | STYRENE|ACRYLATES COPOLYMER | PENTYLENE GLYCOL | PROPYLENE GLYCOL | DECYLENE GLYCOL | 1,2-HEXANEDIOL | TRIDECETH-9 | PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL | SODIUM SULFATE | HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE | TOCOPHEROL | PARFUM | LIMONENE | BENZYL SALICYLATE | CITRAL | SODIUM BENZOATE | PHENOXYETHANOL | POTASSIUM SORBATE | CI 13015 | CI 42090″

Balea Creme Bad Zitronenblüte & Mandelmilch

Natürlich, wie bei fast allen Schaumbädern, ist die Flasche sehr groß. Dennoch ist sie handlich und während des Einfüllens flutscht sie nicht aus der Hand. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und auch wieder schließen. Die Öffnung ist recht klein, da die Konsistenz aber recht cremig und flüssig ist, ist die Dosierung dennoch einfach. Auch das Design finde ich ganz süß und ansprechend.

Duft:
Der Duft ist sehr cremig und riecht ein wenig nach Zitronenplätzchen. Die Mandelmilch kann ich jetzt nicht direkt rausriechen, dennoch mag ich den Duft. Das habe ich nicht oft bei Balea, deswegen bin ich ein wenig erstaunt. Gerade für Abends zum Entspannen ist er ideal. Zudem entfaltet sich der Geruch sehr schön in meinem Badezimmer.

Anwendung und Wirkung:
Ich bade schon 2-3 Mal die Woche. Ich lasse zunächst schon mal ein wenig Wasser einlaufen und gebe dann einen ordentlichen Klecks des Creme-Bades dazu. Wie oben schon beschrieben, ist die Konsistenz recht flüssig und gleichzeitig cremig. Zudem ist sie sehr ergiebig. Ich nutze sie jetzt seit 2 Wochen und es fehlt nur ein kleiner Teil.

Wenn ich das Schaumbad eingelassen habe, gehe ich ein paar mal mit der Brause hin und her. So entsteht ein schöner, voluminöser Schaum. Wenn ich es drauf anlegen würde, könnte ich wahrscheinlich ganze Berge enstehen lassen. Die Farbe des Bades ist übrigens ein helles Gelb.

Ich lasse das Bad wohl nicht immer komplett volllaufen, dass ist dann doch ein wenig Verschwendung.

Balea Creme Bad Zitronenblüte & Mandelmilch

Nun bade ich für ungefähr 20 Minuten. Ich nutze das Baden meistens nur, weil ich mich so besser rasieren kann. Während des Badens fühlt sich meine Haut sehr weich und geschmeidig an. So fällt das Rasieren natürlich noch leichter. Zudem ist der Duft wirklich toll.

Nach den 20 Minuten dusche ich mich noch kurz mit klarem Wasser ab, um den Schaum ab zu bekommen. Dann trockne ich mich ganz normal ab. Meine Haut ist nicht ausgetrocknet, sondern fühlt sich immer noch weich und geschmeidig an. Sie wird ein wenig mit Feuchtigkeit versorgt, dennoch kann ich die Bodylotion nicht weglassen. Ich denke, dass kommt davon, dass ich mich ja rasiere.

Für mich werden die Herstellerversprechen eingehalten. Meistens bin ich von den Baleaprodukten nicht so begeistert. Diesmal aber schon. Ich werde mir noch die anderen Sorten ansehen.

Balea Creme Bad Zitronenblüte & Mandelmilch

Fazit:
Ich bin begeistert! Der Duft ist toll, sehr zitronig, aber eher cremig, wie bei Zitronenplätzchen. Zudem ist die Schaumbildung wirklich super. Auch von der Pflegewirkung bin ich überzeugt. Für den Preis bekommt man auch noch ein ergiebiges Produkt. Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren
XXXXXangenehmer Duft
XXXXXsanft zur Haut
XXXXX sorgt für angenehmes Hautgefühl nach dem Baden

5 Antworten zu “Balea Creme Bad Zitronenblüte & Mandelmilch”

1. ZEN

Liebe Nani90, mir ist aufgefallen, dass du offenbar recht häufig badest. Ersetzt das denn dein Duschen? In Zeiten der Wasserknappheit sollte man schon mal darüber nachdenken, wie hoch der eigene Wasserverbrauch ist… Man sagt, dass man mit der Füllung einer Wanne ca. 4x duschen kann. 😉

2. Nani90

Liebe ZEN,
    wenn du meinen Testbericht ordentlich gelesen hättest, würdest du auch wissen, dass ich die Wanne nie komplett voll laufen lassen 🙂 Und damit du auch genau informiert bist: Ich lasse meine Wanne nur so voll laufen, dass meine Beine grade bedeckt sind. Das schreibe ich aber auch immer extra in meine Berichte.

3. ZEN

Liebe Nani90, nicht angegriffen fühlen, ist doch gar nicht böse gemeint, einfach mal drüber nachdenken 😉

4. Nani90

Gleichfalls 🙂

5. Ben76

Ein Hammer Duft der beste den Balea bisher hinbekommen hat !
    Habe Balea Citronenblüte & Mandelmilch gerne zum duschen und baden verwendet. DM hat es leider schon wieder im August 2015 ausgelistet vom Markt genommen . Habe bei Dm Kundenservice angefragt warum sie es vom Markt genommen haben wenn das tolle Zeugs in Berin ständig ausverkauft war . Die Antwort von Dm “ die Nachfrage war nicht mehr hoch genug “ Traurig aber war habe dem Service geschrieben das sie mal eine Bodylotion in der Duftnote herstellen sollen und die Duschcreme wieder in Produktion nehmen sollten da die Nachfrage sehr gross ist. Ich denke wenn genug Leute anfragen nehmen sie das Duschzeug auch wieder in den Markt auf .