Balea Exotische Vanille Creme-Öl Bad

Der Vanilleduft ist dezent und die Schaumbildung sehr gut. Aber die Pflegewirkung finde ich so erschreckend schlecht, dass ich es auf keinen Fall weiterempfehle!

Balea Exotische Vanille Creme-Öl Bad

Ich stelle euch heute das Balea Exotische Vanille Creme-Öl Bad vor. Man kann es für 1,75€ bei dm kaufen und erhält dafür 500ml. Außerdem ist es in meinem Fall nach dem Kauf 2 Jahre haltbar.

Der Deckel ist in einem knalligen Fuchsia und der Rest der Verpackung eher dezent gehalten. Man sieht Vanilleblüten auf der Vorderseite und auf der Rückseite kann man alle wichtigen Informationen lesen.

AQUA· SODIUM LAURETH SULFATE· GLYCERIN· COCAMIDOPROPYL BETAINE· SODIUM CHLORIDE· PEG-7 GLYCERYL COCOATE· PARFUM· ALMOND OIL GLYCERETH-8 ESTERS· COCO-GLUCOSIDE· GLYCERYL OLEATE· GLYCOL DISTEARATE· SODIUM BENZOATE· CITRIC ACID· PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL· POTASSIUM SORBATE· HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE· STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER· COCAMIDE MEA· LAURETH-10· TOCOPHEROL· HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE· HEXYL CINNAMAL

„Balea Creme-Öl Bad Exotische Vanille mit pflegendem Mandelöl verwöhnt die Haut mit einer extra Portion Cremigkeit und belohnt Sie mit einem samtweichen Hautgefühl. Der sanfte Vanille-Duft entführt Ihre Sinne in eine exotische Traumlandschaft und sorgt für ein wohlig-angenehmes Gefühl.“

„Geben Sie das Produkt nach Bedarf ins einlaufende Badewasser. Optimale Badetemperatur: 36-38 ºC, Badedauer: 10-20 Minuten.“

Mein persönlicher Eindruck
Der Deckel lässt sich super leicht aufdrehen und wieder verschließen. Die Dosierung ist einfach, da die Konsistenz relativ cremig ist und nicht zu schnell aus der Öffnung fließt. Außerdem hat sie eine beige Farbe. Sobald diese im laufenden Wasser ankommt, schäumt sie sofort auf. Der Schaum wird dicht und großzügig. Im ersten Moment riecht man einen zarten Vanilleduft, der nicht zu schwer ist und auch keine Kopfschmerzen macht. Also super zum Entspannen. Wenn man dann in der Badewanne liegt, nimmt man leider nicht mehr allzu viel von dem Duft wahr. Auch die Haut fühlt sich unter Wasser am Anfang sehr sehr weich an.

Liege ich dann aber länger in der Badewanne (und seien wir mal ehrlich Mädels, wer badet nur 10-20 Minuten? :D) dann merke ich recht schnell, dass meine Haut extrem trocken wird. Sie fühlt sich unter Wasser wie Gänsehaut an, als hätte man ganz viele Pickelchen. Der Schaum bleibt allerdings bis zum Schluss gut erhalten.

Wenn ich dann aus dem Wasser komme, merke ich sofort, dass ich meine Haut eincremen muss. Einmal habe ich es nicht getan und besondern meine Hände haben darunter gelitten. Gerade an den Gelenken hat es sehr weh getan und so trocken waren meine Hände schon lange nicht mehr. Leider kann das nur von dem Baden, zusammen mit dem Creme-Öl Bad, kommen.

Fazit

von in der Kategorie Badezusätze