Balea Kräuterbad Lavendel

Ein entspanntes Bad ist mit diesem Badezusatz garantiert.

Balea Kräuterbad Lavendel

Das Balea Kräuterbad Lavendel ist bei dm erhältlich.

Der Preis für die Flasche mit 500 ml liegt bei ca. 1,25 Euro.

Herstellerversprechen von Balea

„Entspannt und beruhigt. Mild reinigendes Kräuterbad. Mit wertvollen Lavendelölen. Für ein erholsames Badeerlebnis. Das Balea Kräuterbad Lavendel sorgt für eine wohltuende Auszeit. Das mild reinigende Kräuterbad mit wertvollen Lavendelölen entspannt, beruhigt und schenkt Ihnen ein erholsames Badeerlebnis. So freuen Sie sich über einen Moment der Ruhe und tanken neue Kraft – während Sie sich am entspannenden Duft von Lavendelblüten erfrischen.Ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.“

„AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, SODIUM CHLORIDE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, POLYSORBATE 20, SODIUM BENZOATE, CITRIC ACID, LAVANDULA HYBRIDA OIL, POTASSIUM SORBATE, PARFUM, LAVANDULA ANGUSTIFOLIA OIL, SODIUM SULFATE, LINALOOL, CI 14720, CI 42090.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Kräuterbad

Der Badezusatz des Kräuterbades befindet sich in einer dunkelbraunen Kunststoffflasche, die mit einem Aufdruck versehen ist, auf der man den Lavendel sehen kann. Verschlossen ist die Flasche mit einem Schraubverschluss, der sich einfach öffnen und schließen lässt.

Der Verschluss dient gleichzeitig auch als Dosierhilfe für den Badezusatz.

Balea Kräuterbad Lavendel - Dosieröffnung

Optik/Konsistenz/Duft:

Der Badezusatz ist etwas zähflüssiger, lässt sich aber dadurch gut dosieren. Entweder mit Hilfe der Dosierkappe oder man gibt ihn direkt ins Badewasser. Er ist bläulich/lila eingefärbt, sorgt aber nicht dafür, dass auch das Badewasser die Farbe annimmt. Dieses ist farblos, maximal ein wenig milchig unter dem Schaum, der vor allem während des einlaufenden Badewassers entsteht.

Balea Kräuterbad Lavendel - Deckel

Der Duft ist sehr kräuterlastig, wenn man sofort an der Öffnung riecht. Das war natürlich zu erwarten und entspricht eigentlich nicht meiner Vorliebe. Jedoch wollte ich es dennoch testen, wegen des Lavendels, dessen Duft ist nämlich sehr mag. Dieser kommt zum Vorschein, wenn der Badezusatz erst einmal im Badewasser ist. Der intensive Kräuterduft lässt nach und es kommt viel mehr der blumige und milde Duft des Lavendels zum Vorschein. Insgesamt finde ich, dass es ein wohltuender Duft ist. Durch ihn kann ich gerade bei diesem Bad auch richtig gut entspannen. Es ist zwar kein Duft, den ich wirklich jedes Mal in der Badewanne haben möchte, aber als Abwechslung ist er sehr zu empfehlen und nach einem stressigen Tag, kommt man gut zur Ruhe und kann abschalten.

Pflege:

Zu Beginn entstehen kleinere Schaumberge, die sich überraschenderweise auch relativ lange auf dem Wasser halten. Auch als ich aus der Wanne steige, ist noch ein dünner Schaumteppich vorhanden. Dieser ist weich und angenehm, knistert leicht und stört überhaupt nicht, wenn man in der Badewanne entspannen möchte, sondern beruhigt irgendwie. Der Duft tut ja sein Übriges. Vertragen habe ich das Kräuterbad auch sehr gut. Die Haut wird nicht gereizt oder unnötig angegriffen, dennoch ist es sanft reinigend. Nach dem Bad habe ich nicht das Gefühl, dass ich eine Lotion benutzen müsste und meiner Haut Feuchtigkeit entzogen worden wäre. Das fand ich ebenfalls sehr angenehm und habe daher auch ein paar Mal auf die Lotion nach dem Bad verzichtet.

Ich würde das Kräuterbad auch nochmal kaufen und kann es daher empfehlen.

Balea Kräuterbad Lavendel - Badewasser

Mein Fazit zum Balea Kräuterbad Lavendel

Anders, aber deutlich besser als erwartet. Ich kann bei dem Bad schön abschalten und entspannen.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren