Balea Kräuterbad Lavendel

Günstig und entspannend - aber nur für die, die öfters baden.

Hi Mädels!
Heute berichte ich über das Kräuterbad Lavendel von Balea, eine Eigenmarke von dm. Das Kräuterbad enthält 500 ml und kostet 95 Cent. Es wird in eier braunen, weichen Kunststoffflasche mit lilafarbenen Etikett verkauft. Auf dem Etikett sind Lavendelsträuche zu sehen.

Farbe, Konsistenz und Duft:
Die Farbe des Kräuterbades ist eine Mischung aus Violett und Blau.
Die Konsistenz ist gelartig und viskos.
Vom Geruch her erkenne ich zwar Lavendel, aber 100%ig danach riechen tut es nicht. Da fehlt noch der aromatische Kick.

Der Test:
Der Deckel lässt sich leicht auf- und wieder zuschrauben. Die Öffnung der Flasche ist relativ groß, deswegen muss man sehr gut aufpassen, dass ein nicht zu großer Klecks rauskommt.
Ich benutze das Kräuterbad nicht nur zum Baden (ich bade sehr selten!), sondern hauptsächlich zum Duschen.
Wird es zum Baden verwendet, bildet sich eine Menge Schaum. Der Duft entfaltet sich gut und bleibt auch eine Weile bestehen.
Zum Duschen angewendet, bildet sich so gut wie kein Schaum auf der Haut und der Duft verfliegt ziemlich schnell.
Obwohl dieses Produkt nicht für die Körperreinigung gedacht ist, sondern mehr für die Entspannung, fühlt sich meine Haut dennoch sauber und weich an. Es spendet Feuchtigkeit wie bei einem Duschgel. Der Duft verfliegt jedoch sofort nach dem Abwaschen.

Schlussfolgerung:
Der Hersteller verspricht Beruhigung und Entspannung. So fühle ich mich zwar nach der Dusche, aber nur kurzzeitig. Ich hatte mehr davon, als ich das Kräuterbad zum Baden benutzt habe. Obwohl man bei dem Preis nichts falsch machen kann, würde ich es mir nicht unbedingt wieder nachkaufen. Ich bin nunmal der Typ fürs schnelle Duschen. Für eine Entspannung mithilfe von Lavendel greife ich lieber zu Alternativen.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXOlässt sich einfach dosieren