Balea Sprudelndes Badepuder Bloomy Obsession

Ein sehr gut duftender und zusätzlich pflegender Badezusatz. Es bleiben keine Reste in der Wanne oder auf der Haut.

Balea Sprudelndes Badepuder Bloomy Obsession

Das sprudelnde Badepuder Bloomy Obsession von Balea kann man bei dm kaufen. Ein Sachet mit 60 g Inhalt kostet 0,75 €.

Herstellerversprechen von Balea

„Mit Vanille- und Weisse-Blüten-Duft
Traumhaft zarter Schaum
Inspiriert und pflegt
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
Inspirierend duftendes Badeerlebnis: Das Balea Sprudelndes Badepuder Bloomy Obsession löst sich herrlich sprudelnd im warmen Badewasser auf und zaubert einen zarten Schaum. Die wertvolle Rezeptur mit Kokosöl schenkt Ihnen ein besonderes, entspannendes Badeerlebnis und verführt Ihre Sinne mit einem wunderbar blumigen Duft. Dieses Produkt ist ohne Mikroplastik und wasserlösliche synthetische Polymere.“

Balea Sprudelndes Badepuder Bloomy Obsession

„SODIUM BICARBONATE, CITRIC ACID, SODIUM LAURYL SULFOACETATE, COCOS NUCIFERA OIL, SILICA, PARFUM, CI 47005, SODIUM CHLORIDE, SODIUM SULFATE, LIMONENE, LINALOOL, ALPHA ISOMETHYL IONONE.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Badepuder

Das Badepuder befindet sich in einem Sachet mit einem mädchenhaftem Design. Um an das Pulver zu gelangen, muss man die Verpackung an der vorgesehenen Einkerbung einreißen.

Ich schütte das ganze Päckchen in die Badewanne während das Wasser noch einläuft, damit es sich durch den Wasserstrahl gut verteilen kann. Es bildet sich zunächst eine gelblich schäumende Schicht, die nach und nach zu einem großen Schaumberg wird. Der Schaum ist nach 5 Minuten zwar leider schon wieder weg, aber das Badepulver hat das Wasser gelb gefärbt, sodass man das Puder noch sichtlich wahrnehmen kann.

Balea Sprudelndes Badepuder Bloomy Obsession - beim Einlassen des Wassers
Beim Einlassen des Wassers

Ich hatte keine allergischen Reaktionen oder Hautrötungen. Meine Haut war nach dem Bad weich und gepflegt. Ich musste mich nicht zwingend eincremen. Die gelbe Farbe hat weder auf die Haut noch auf die Wanne abgefärbt. Mit warmem Wasser kann man Schaumreste leicht abspülen.

Balea Sprudelndes Badepuder Bloomy Obsession - Fertig aufgeschäumt
Fertig aufgeschäumt

Der Duft gefällt mir am besten. Egal wie lange man baden möchte, der Duft bleibt bestehen und durchflutet den ganzen Raum. Es riecht nach Vanille und sehr blumig. Ich würde es nicht als zu süß beschreiben, sondern als sehr angenehm. Auf der Haut bleibt der Duft nach dem Abtrocknen leider nur noch wenige Minuten.

Balea Sprudelndes Badepuder Bloomy Obsession - nach ungefähr 5 Minuten
Nach ungefähr 5 Minuten

Mein Fazit zum Balea Sprudelndes Badepuder Bloomy Obsession

Das Preis-, Leistungsverhältnis stimmt überein. Ich würde mir das Badepuder von Balea definitiv nochmal kaufen.
Der Duft ist klasse und die Haut wird nicht ausgetrocknet.
Der Hersteller hält was er verspricht.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren