Balea Verwöhnbad „Weißer Tee Rose“

Ein wunderbares Verwöhnprogramm für Körper und Sinne.

Seit einiger Zeit teste ich nun das Balea Verwöhnbad „Weißer Tee Rose“, das ich bei dm zum Preis von ungefähr 1,79 Euro gekauft habe. Es sind 500 Milliliter enthalten.

Das Produkt befindet sich ein einer länglichen, rosa Flasche mit Klappdeckel, auf deren Vorderseite Rosen abgebildet sind. Auf der Rückseite ist noch das Mindesthaltbarkeitsdatum aufgedruckt, in meinem Fall Januar 2014.

“Den Moment genießen, sich einfach treiben lassen: Erleben Sie mit dem Balea Verwöhnbad pure Entspannung und das Gefühl samtweicher Haut. Der zarte, reine Duft von weißem Tee und Rose – lassen Sie ihre Sinne von diesem entspannenden Verwöhnbad inspirieren, für den harmonischen Einklang von Körper und Geist. Die hautschonende Formel pflegt sanft und schützt Ihre Haut vor dem Austrocknen.”

Anwendung und Ergebnis:
Der Deckel lässt sich leicht öffnen. Danach gibt man etwas von dem Verwöhnbad in das einlaufende Wasser. Die Öffnung ist relativ klein. Hier finde ich die Dosierung immer etwas schwierig, weil keine Dosierungshilfe dabei ist und ich deswegen nie genau weiß, welche Menge ich nun dazu gegeben habe und ob diese ausreichend war oder vielleicht schon viel zu viel. Aber naja, nach einigen Anwendungen entwickelt man ein Gefühl dafür.
Es entsteht auch sofort schöner, dichter Schaum, der auch während des Badens erhalten bleibt.
Da der Badezusatz farblos ist verfärbt sich natürlich auch das Badewasser nicht.
Es entsteht aber ein schöner, angenehmer, nicht zu aufdringlicher Duft nach Rosen, der auch noch kurze Zeit später, nach dem Baden noch auf der Haut wahrzunehmen ist.
Das Verwöhnbad hat meiner Haut sehr gut getan, sie war danach richtig schön weich, gepflegt und ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt, sodass ein Eincremen danach eigentlich unnötig war.
Für mich wird gehalten, was der Hersteller verspricht.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXOOlässt sich einfach dosieren