Bübchen Schaumbad Goldstücke

Ein Badezusatz, welcher Schaumberge zauberte, allerdings hat er mich ansonsten nicht großartig überzeugt.

Bübchen Schaumbad Goldstücke

Im Folgenden werde ich über das Bübchen Schaumbad „Goldstücke“ berichten. Ich habe mir das Produkt für um die 80 Cent in einem Supermarkt gekauft. Man kann es aber auch im Drogeriemarkt kaufen. Es enthält 40 ml und ist ein Produkt, welches eigentlich für Kinder gedacht ist.

Bübchen Schaumbad Goldstücke

Der Hersteller über das Produkt: „Bübchen Schaumbad Goldstücke pflegt und reinigt die zarte Kinderhaut besonders mild mit natürlichen Wirkstoffen, spendet intensive Feuchtigkeit und ist optimal hautverträglich. Das Schaumbad im praktischen Standbodenbeutel mit lieblichem Duft garantiert einen riesen Schaumspaß. Dermatologisch getestet und von der Deutschen Haut- und Allergiehilfe e.V. für die Pflege von Kinderhaut empfohlen. Sanfte Pflege für starke Kids.“

Bübchen Schaumbad Goldstücke

Das Produkt ist in einem Standbodenbeutel abgefüllt, die Aufbewahrung finde ich ganz ok und habe jetzt auch nichts dran auszusetzen. Die Aufmachung ist sehr kindgerecht gestaltet. Auf der Vorderseite sind zwei Käfer abgebildet, die zusammen baden. Ich finde die Gestaltung eigentlich richtig süß und habe mir den Badezusatz deshalb auch gekauft. Warum das Produkt „Goldstücke“ heißt, habe ich allerdings nicht ganz verstanden, aber egal.

Das Produkt lässt sich leicht öffnen. Die Konsistenz ist gelartig und weisslich-caramelfarben. Durch Zusammenquetschen des Beutels bekommt man das Produkt in die Badewanne. Es verteilt sich durch die gelartige Konsistenz sehr schnell im Badewasser.

Bübchen Schaumbad Goldstücke

Das Ganze verteilt sich sehr schnell und es entstehen sanfte Schaumberge. Das Badewasser verfärbt sich eigentlich nicht großartig. Ich hatte irgendwie erwartet, dass es oranglich-bräunlich wird wie die Verpackung, aber da hatte ich mich wohl getäuscht.

Bübchen Schaumbad Goldstücke

Ich war ganz gespannt nach was das Produkt denn duftet. Aber ich bin ehrlich: Irgendwie rieche ich nichts. Es riecht nicht fruchtig, nicht natürlich und auch nicht dominant. Ich nehme leider nichts wahr, das macht mich schon ein bisschen traurig. Die Schaumberge dagegen, bleiben lange erhalten und auch die Badewanne lässt sich leicht wieder reinigen, wenn ich fertig mit dem Baden bin.

Bübchen Schaumbad Goldstücke

Meine Haut hat das Produkt gut vertragen, allerdings hat sie auch keine Pflege gespendet bekommen (ausgetrocknet wurde sie aber auch nicht). Meine Haut wurde aber sehr sanft gereinigt.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXOOlässt sich einfach dosieren