CD Schäumendes Badesalz Reine Liebe

Toll duftender, veganer Badezusatz mit reinem Meersalz.

CD Schäumendes Badesalz Reine Liebe - Sachet

Das CD Schäumende Badesalz mit dem Namen Reine Liebe habe ich von pinkmelon.de erhalten.

Enthalten in dem Sachet sind 60 g, diese sind ausreichend für ein Vollbad.

Über den Preis habe ich leider keine Angaben gefunden.

CD Schäumendes Badesalz Reine Liebe - Sachet Rückseite

„CD Schäumendes Badesalz Reine Liebe verwöhnt mit einem fruchtig-sinnlichen Beerenduft und schenkt der Haut spürbar zarte Schönheitspflege. Die Formulierung mit rein natürlichem Pflege-Öl-Komplex aus Mandel- und Jojobaöl schützt die Haut vor übermäßigem Austrocknen. Für Verwöhnmomente mit viel Schaum an besonderen Tagen.Reines Meersalz & purer SchaumFruchtig-sinnlicher BeerenduftHautverträglichkeit dermatologisch bestätigtFür empfindliche Haut geeignetAlkaliseifenfreiAnwendung: Für 1 Vollbad den Beutelinhalt im einlaufenden Badewasser (36–38°C) auflösen.“

„Maris Sal, Magnesium Carbonate, Silica, Sodium Coco-Sulfate, Parfum, Sodium Laureth Sulfate, Aqua, Beta Vulgaris Root Juice, Maltodextrin, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Tocopherol, Calcium Oxide, Magnesium Oxide, Citric Acid, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Linalool“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Badesalz

Sachet:

Das Sachet ist schön und ansprechend, in hellen rote/rosa/pink-Tönen gestaltet. Auf der Vorderseite des Sachets befinden sich ein paar kleine Löcher, durch die man das Badesalz bereits riechen und eine erste Duftprobe nehmen kann.

Das Sachet lässt sich einfach an einer der beiden Einkerbungen am Rand aufreißen.

CD Schäumendes Badesalz Reine Liebe - Sachet geöffnet

Optik:

Das Badesalz selber sieht wie grobkörniges Salz aus, welches allerdings von der Farbe her nicht weiß, sondern leicht eingefärbt ist. So haben die einzelnen kleinen Salzkörnchen eine helle, beige Farbe. Diese färben das Badewasser aber nicht sichtbar ein.

Duft:

Sofort war ich begeistert von dem Duft, der mich voll angesprochen hat. Auf dem Sachet sind bereits ein paar kleine Hinweise zu erkennen, da hier eine kleine Auswahl an Beeren abgebildet ist und diese spiegeln sich dann auch im Duft wieder. Im ersten Moment kann ich ganz klar die Beeren erkennen. Das, finde ich, verleiht direkt ein warmes Gefühl, was natürlich zu einem entspannenden heißen Bad gut passt.

Da es sich hierbei um einen beerigen Duft handelt, kann man ihn natürlich auch leicht fruchtig und leicht süßlich beschreiben. Zeitgleich ist er aber auch sehr frisch und ein wenig pudrig. Ganz besonders gut hat mir gefallen, dass sich der Duft im ganzen Badezimmer verteilt hat. Dabei wirkte der Duft nicht erschlagend, aber intensiv. Mir hat das sehr gut gefallen.

CD Schäumendes Badesalz Reine Liebe - Badesalz

Das Badesalz im Badewasser:

Das Badesalz gebe ich komplett in das einlaufende Badewasser. Die Salzkörnchen lösen sich dann auf, nur noch ganz wenige der Salzkörner liegen auf dem Boden der Badewanne, als ich in das fertige Badewasser steige.

Unglaublich schnell verbreitet sich Schaum, was ich von Badesalz nicht kenne und eher ungewöhnlich finde. Da ich aber Schaum in der Badewanne sehr gut finde, bin ich natürlich erfreut.

CD Schäumendes Badesalz Reine Liebe - Schaumentwicklung direkt nach dem Einfüllen des Badesalzes

Leider verschwindet der Schaum schneller, als bei einem richtigen Schaumbad. Ich würde sagen, dass der Schaum etwa 15 Minuten erhalten bleibt.

Nach dem Baden bleiben keine Rückstände in der Badewanne haften.

CD Schäumendes Badesalz Reine Liebe - Schaum

Mein Fazit zum CD Schäumendes Badesalz Reine Liebe

Mir gefällt dieser Badezusatz sehr gut. Da jetzt die Winterzeit beginnt kann ich diesen Badezusatz ganz besonders empfehlen und würde ihn mir auch selber kaufen um ihn nochmal zu nutzen.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren