CD Schäumendes Badesalz Winter-Magie

So entspannt es sich diesen Winter: Mit schäumenden und wunderbar duftendem Badesalz von CD!

CD Schäumendes Badesalz Winter-Magie - Sachet

Nun kann uns auch Badesalz ein schönes Schaumbad bescheren und zwar die Linie schäumendes Badesalz von CD. Im Handelt gibt es das schäumende Badesalz Portionsweise zu kaufen. Dabei kostet eine Packung mit 60 g 1,19 € und reicht für ein Vollbad.

Das Badesalz ist aus reinem Meersalz und Schaum, weitere Inhaltsstoffe sind Mandel- und Jojobaöl, um die Haut zu pflegen. Winter-Magie soll nach weißen Blüten und Vanille duften und so für ein warmes Gefühl während der kalten Jahreszeit sorgen. Das Produkt ist vegan und erfüllt das sog. CD Reinheitsgebot: Ohne Mineralöle, Silikone, künstliche Farbstoffe und tierische Inhaltsstoffe.

CD Schäumendes Badesalz Winter-Magie - Kristalle

Meine persönliche Erfahrung mit dem Badesalz

Ich persönlich liebe es, ein warmes, schäumendes Bad zur Entspannung zu nehmen und das völlig unabhängig von der Jahreszeit. Wenn das Wetter aber ungemütlich ist,  hat das Ganze aber natürlich sehr viel mehr Charme. Zu Badesalz greife ich dabei tatsächlich eher selten und ungern, weil mir da der Badeschaum fehlt, umso neugieriger war ich auf die Neuheit von CD, dem schäumenden Badesalz. Die Verpackung lädt schon mal durch ihr Design zum Träumen ein und wirkt insbesondere durch das Schneekugel-Motiv sehr winterlich.

Die Anwendung des Badesalz ist denkbar einfach: Man fügt es dem einlaufenden Badewasser zu. Das Badesalz selbst hat eine bräunliche Farbe, wobei es sich um ein sehr helles Braun handelt. Sobald man es dem einlaufendem Badewasser hinzugefügt hat, beginnt es schon aufzuschäumen. Wie ihr seht, bildet sich ein sehr großer, fester Schaum. So gefällt mir das!

CD Schäumendes Badesalz Winter-Magie - Kristalle im Wasser

Der Duft ist sehr lecker. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was genau „weiße Blüten“ sein soll, Blütenblätter, die eben eine weiße Farbe haben? Auch eine Recherche konnte mir diesbezüglich nicht weiterhelfen. Auf jeden Fall riecht Winter-Magie sehr schwer. Es kommt deutlich der süßliche Vanilleduft hervor und dann noch ein schwerer, blumiger Duft. Das sind dann wohl die ominösen weißen Blüten.

Insgesamt haben sowohl der Duft als auch der Schaum schön lange angehalten, nämlich die 30 Minuten, die ich für mein Bad gebraucht habe. Die Haut fühlt sich nach dem Bad sehr zart und weich an.

CD Schäumendes Badesalz Winter-Magie - Schaumentwicklung

Mein Fazit zum CD Schäumendes Badesalz Winter-Magie

Das Preis-Leistungsverhältnis ist hier top und die Herstellerversprechen werden für mich erfüllt. Man kann ein wunderbar entspannendes Bad nehmen.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren