CD Waldbaden®️ Schaumbad Ruhe Zirbelkiefer & Johanniskraut

Ein sehr beruhigender Badezusatz mit dem Duft eines Waldspaziergangs.

CD Waldbaden®️ Schaumbad Ruhe Zirbelkiefer & JohanniskrautAllgemeine Informationen

Der Badezusatz ist in einigen Drogerien erhältlich. Bei Rossmann zum Beispiel kosten 500 ml ca. 2,99 Euro.

Herstellerversprechen von CD

„CD holt den Wald in die Wanne:
Waldbaden Kraft & Energie von CD ist inspiriert von der japanischen Waldbaden-Tradition Shinrin Yoku: Die ausgewählte Duftkreation mit Terpenen, die auch natürlich in der Waldluft vorkommen, sowie wertvollen ätherische Öle aus Tanne und Farn-Extrakt verwöhnen Körper und Geist. Ein Schaumbad so wohltuend wie ein Waldspaziergang.

– langanhaltender Schaum
– pH hautneutral
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
– für empfindliche Haut geeignet
– Rezeptur zu 95% natürlichen Ursprungs (inkl. Wasser)
– Flasche aus 100% recyceltem Plastik“

„Aqua, Glycerin, Sodium Cocosulfate, Coco-Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Glyceryl Oleate, Parfum, Abies Alba Needle Oil, Caprylyl/Capryl Glucoside, Sodium Cocoyl Glutamate, Glyceryl Caprylate, Polyglyceryl-6 Oleate, Adiantum Capillus Veneris Leaf Extract, Hydrogenated Vegetable Glycerides Citrate, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Sodium Surfactin, Citric Acid, Sodium Benzoate, Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, CI 75810.“

Es handelt sich um eine vegane Formel. Besonders toll finde ich den Aufdruck auf der Rückseite, dass sich CD gegen Tierversuche engagiert. Super!

Meine persönliche Erfahrung mit dem Schaumbad

Ich liebe es an kalten Tagen ein warmes Bad zu nehmen. Der CD Badezusatz wirbt damit, besonders Ruhe und neue Kraft zu schenken. Der Duft erinnert wirklich an einen Spaziergang im Wald. Es ist überraschend, wie intensiv er ist. Mir gefällt der Geruch von Tanne und Kiefer extrem gut. Er ist langanhaltend und bleibt auch nach dem Baden leicht an der Haut haften.

Die Verpackung finde ich sehr passend zu dem Motto Wald. Das sanfte Grün und die chinesische Aufschrift machen optisch echt etwas her, sodass sich der Badezusatz deutlich von anderen abhebt. Auch die Dosierung ist einfach anhand der Verschlusskappe.

Die Schaumbildung ist ebenfalls ausgesprochen toll. Je nachdem wie schnell man das Wasser einlaufen lässt, bilden sich große Schaumberge. Ich lasse das Wasser nicht mit starkem Strahl einlaufen, weswegen die Schaumbildung etwas geringer ist. Der Schaum ist dabei ebenfalls sehr langanhaltend und hält die gesamte Badedauer an.

Der Badezusatz wirkt extrem entspannend auf Nerven und Körper. Man fühlt sich ausgeruht und ruhig und kann danach auch schnell einschlafen. Nach dem Bad ist die Haut weder trocken noch juckt sie.

links: Wasser während dem Einlaufen // rechts: Wasser nach zehn Minuten

Mein Fazit zum CD Waldbaden®️ Schaumbad Ruhe Zirbelkiefer & Johanniskraut

Ich bin wirklich begeistert von dem Badezusatz, da der Duft nicht künstlich, sondern vollkommen natürlich wirkt. Mir gefällt die Verpackung extrem gut und auch das Badeerlebnis an sich ist toll.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren