CD Waldbaden Schaumbad Tanne & Farne

Wer Schaum und waldige Düfte in seinem Bad mag, wird hiermit sicher glücklich werden.

CD Waldbaden Schaumbad Tanne & Farne

Den Waldbaden Badeschaum von CD erhält man in vielen Drogerie- und Supermärkten. Er kostet ca. 3,-€ für 500ml Inhalt.

Herstellerversprechen von CD

„CD holt den Wald in die Wanne: Waldbaden® Kraft & Energie von CD ist inspiriert von der japanischen Waldbaden-Tradition Shinrin Yoku: Die ausgewählte Duftkreation mit Terpenen, die auch natürlich in der Waldluft vorkommen, sowie wertvollen ätherische Öle aus Tanne und Farn-Extrakt verwöhnen Körper und Geist. Ein Schaumbad so wohltuend wie ein Waldspaziergang.

– Langanhaltender Schaum
pH-hautneutral
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
– für empfindliche Haut geeignet
Rezeptur zu 95% natürlichen Ursprungs (inkl. Wasser)
Flasche aus 100% recyceltem Plastik“

CD Waldbaden Schaumbad Tanne & Farne

Aqua, Glycerin, Sodium Coco-Sulfate, Coco-Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Glyceryl Oleate, Parfum, Abies Alba Needle Oil, Caprylyl/Capryl Glucoside, Sodium Cocoyl Glutamate, Glyceryl Caprylate, Polyglyceryl-6 Oleate, Adiantum Capillus Veneris Leaf Extract, Hydrogenated Vegetable Glycerides Citrate, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Sodium Surfactin, Citric Acid, Sodium Benzoate, Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, CI 75810

Meine persönliche Erfahrung mit dem Schaumbad

Jetzt, wo es draußen wieder kälter wird, beginnt für mich die ‚Badesaison‘. Die Beschreibung des Badeschaums entsprach dabei genau meinem Geschmack, so dass ich das Produkt natürlich testen musste. Gerade Badezusätze, die nach Nadelwald duften, sprechen mich in der Erkältungszeit besonders an.

Das Schaumbad kommt in einer, mit 500ml Inhalt sehr großen, Plastikflasche. Das Design ist in Grün gehalten und eher schlicht mit Zeichnungen von Ästen und Farnen. Außerdem stehen auf der Flasche auch japanische Schriftzeichen, die an die japanischen Waldbaden-Tradition Shinrin Yoku anspielen.

Die Flasche ist mit einem großen Schraubverschluss verschlossen. Gemäß Packungsanweisung soll man 1-2 Verschlusskappen für ein Vollbaden verwenden. Für meinen Geschmack reicht eine Kappe völlig und man erhält schon ordentliche Schaumberge.

CD Waldbaden Schaumbad Tanne & Farne

Das Schaumbad ist hellgrün gefärbt und etwas zähflüssig, so dass es sich gut und ohne zu kleckern dosieren lässt. Es löst sich gut und vollständig auf und es bilden sich wahre Schaumberge. Diese bleiben lange stabil und selbst nach einem halbstündigen Bad ist noch Schaum übrig. Da wir eine beige Badewanne haben, habe ich auch Fotos in einer weißen Schüssel gemacht.

CD Waldbaden Schaumbad Tanne & Farne

Gleichzeitig verbreitet sich der Duft nach Wald im ganzen Badezimmer. Man riecht die Tanne, aber sie wird begleitet von dem grünen, herb-frischen Duft nach Farn. Der Duft ist meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt. Der Duft ist auch während der gesamten Badedauer deutlich wahrnehmbar, verbleibt nach dem Abtrocknen aber nicht lange auf der Haut.

CD Waldbaden Schaumbad Tanne & Farne

Die Haut fühlt sich während und nach dem Bad nicht ausgetrocknet an, doch besonders pflegend ist das Schaumbad natürlich auch nicht. Aber das hat ja auch niemand behauptet. Ein Pluspunkt ist auch noch, dass man nach dem Bad die Wanne nicht schrubben muss wie es bei den pflegenderen Ölbädern meistens der Fall ist.

Mein Fazit zum CD Waldbaden®️ Schaumbad Tanne & Farne

Ein gelungenes Produkt, das perfekt in den Winter passt. Der Wald-Duft ist eine Mischung aus Tanne und grünen Düften, die entspannen und beim Abschalten helfen. Empfehlenswert!

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren