Das gesunde Plus Basisches Badesalz

Ein schönes Badesalz mit vielen pflegenden Eigenschaften. Bringt den Körper ins Gleichgewicht.

Von der Eigenmarke „Das gesunde Plus“ von dm gibt es auch das Basisches Badesalz. Es kostet nur 7,49€ für 700 Gramm Inhalt, was ich einen guten Preis finde für den hochwertigen Inhalt.

Das Basische Badesalz kommt in einem milchigweißen Plastikbehälter mit Schraubdeckel. Dekorativ sein Bad verschönern kann man damit zwar nicht, aber die Verpackung ist wohl wirklich das Einzige, woran man den günstigen Preis erkennen kann. Mich stört es nicht.

„Das basische Badesalzu von Das gesunde Plus mit aktiven natürlichen Mineralien und Malachit-Edelsteinen hilft Ihre haut zu entschlacken. Es neutralisiert Säuren auf der Haut und sorgt für eine angenehme Rückfettung. Das Badesalz kann bei Fasten- und Entschlackungskuren unterstützen und regneriert bei Sport und Stress.

Fördert die Ausleitung von Säuren und Schlacken aus dem Körper
Mit der reinen Kraft des Malachitedelsteins“

Meine Erfahrungen
Mich als sportbegeisterte Wellness- und Fitnesstrainerin reizen basische Pflegeprodukte eh sofort. Der Effekt ist nämlich nicht nur Hokuspokus, sondern verhilft wirklich zu einer Minderung aller Säureprobleme. Ich war ganz erstaunt, dass es auch von dm ein so günstiges Produkt gibt und habe es auf Herz und Nieren getestet.
Das Badesalz ist weiß und bildet gern Klumpen, die sich im Badewasser jedoch sofort auflösen. Für ein Vollbad wird eine Menge von 3 Esslöffeln und eine Badezeit von 30 Minuten empfohlen, damit das Salz auch seine Wirkung entfalten kann. Man kann damit natürlich auch Hand- oder Fußbäder machen. Das Badewasser sollte wie immer eine Badetemperatur von 36- 38 Grad haben.

Rührt man das Badesalz ins Wasser, wird dieses milchig. Es bildet sich kein Schaum, das habe ich allerdings auch nicht erwartet. Der Geruch ist sehr dezent bis gar nicht vorhanden. Es ist ein bisschen komisch so ganz ohne Schaum oder Geruch, aber nach wenigen Minuten im Wasser merkt man wie wohl man sich fühlt. Das Wasser ist ganz weich (hier in München ist es sonst sehr hart wegen dem vielen Kalk) und auch die Haut fühl sich sofort sehr weich und gepflegt an. Ich komme mir leichter vor in diesem Wasser. Meine Problemhaut (trocken und schuppig im Winter) wird nachhaltig gepflegt, obwohl ich nicht in Öl bade. Auch im Gesicht kann ich feststellen, dass meine Rötungen und kleinen Unreinheiten abklingen.

Ich kann dieses Badesalz wirklich empfehlen. Auch ohne Schaum und Öl macht es die Haut weich und glatt. Ich muss mich hinterher nichtmal unbedingt eincremen.
Zudem ist es sehr ergiebig!

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren