Douglas Beauty System SEATHALASSO Beruhigendes Salzwasserbad

Insgesamt ein sehr entspannendes Salzwasserbad, welches mich an Urlaub erinnert.

Mein nächster Testbericht dreht sich um das Salzwasserbad von der Marke Douglas. Das Ganze ist sehr schön verpackt. Vorerst hat man einen Pappkarton, darin befindet sich dann eine schöne, transparente Plastik-„Dose“. Dabei ist noch ein Zettel, auf dem alle anderen Produkte dieser Reihe beschrieben werden. Das Salzwasserbad kostet ca. 19,99€.

Der Hersteller verspricht Entspannung für Körper & Seele, Beruhigung der Haut und ein zartes und geschmeidiges Hautgefühl nach dem Bad.
Inhaltsstoffe: Seanergy & Meersalz & Lithocalc

Der Deckel lässt sich mit etwas Kraft leicht öffnen. Enthalten sind sogenannte grobe Salzkörner, dunkeltürkis eingefärbt. Die Mengenangabe beruht auf einer Hand Salzkörner pro Bad. Leider ist eine Hand aber schon fast der halbe Inhalt des Produkts. Somit würde ich die Maximalanwendung der Packung auf vier Bäder schätzen.

Ich drehe das Wasser auf und gebe gemäß Herstellerangabe eine Hand voll Salzkörner in das fließende Wasser. Man bemerkt sofort die leichte Verfärbung des Wassers. Die Salzkörner verlieren ihre Farbe und werden weiß bis sie letztendlich völlig aufgelöst sind. Schaum bildet sich so gut wie keiner.
Der Duft des Salzwasserbades ist nicht sehr intensiv, es riecht anfangs nach einer Mischung aus Salz, Meer und Waschmittel. 🙂 Ich würde sagen, es ist Geschmackssache.

Während des Badens fühlt sich meine Haut immer mehr gepflegt und seidig an. Das helle Türkis des Wassers erinnert mich an Urlaub am Meer und lässt eine gewisse Entspannung hinzukommen.

Nach dem Bad fühlt sich meine Haut zart und geschmeidig an. Meine eher empfindliche Haut hat keine allergische Reaktion gezeigt.

Fazit: Das Salwasserbad an sich ist wirklich toll. Schon alleine wegen der Verpackung ist es irgendwie etwas Besonderes. Leider finde ich es nicht ergiebig und für den Preis muss man sich überlegen, ob es sich für einen lohnt.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren