Douglas Home Spa Fizzing Bath Cubes

Die Cubes haben nichts Besonderes an sich. Die Düfte sind ok, mehr aber auch nicht.

Douglas Home Spa Fizzing Bath Cubes

Hey meine Lieben !

Für Pinkmelon durfte ich die 4 Fizzing Bath Cubes der Marke Douglas Home Spa testen. Danke! Ich habe für den Test alle 4 Sorten bekommen, man kann sie aber, soweit ich es sehen konnte, nur einzeln bestellen. Also jede Sorte für sich. Sie kosten einzeln ca. 1,49 Euro für 24 g. Man bekommt sie auch nur bei Douglas oder auf der Douglas-Internetseite. Zudem bekommt man von den einzelen Sorten auch noch andere Produkte wie Duschschäume oder Peelings.

Herstellerversprechen:Douglas Home Spa Fizzing Bath Cubes

„Harmoy of Ayurveda (Orange): Auf der Suche nach einem einzigartigen, harmonisierenden Badeerlebnis? Dieser Fizzing Bath Cube von Douglas Home Spa löst sich im Wasser in winzige Schaumbläschen auf, die auf Ihrer Haut sanft prickelnd zerplatzen. Genießen Sie die sinnlich-orientalische Duftkomposition in einer Kombination aus Mango, Orange und einer dezenten Note von Sandelholz und Moschus, die innere Ruhe schenkt und Körper und Geist in harmonischen Einklang bringt.

Spirit of Asia (Grün): Der sprudelnde Badewürfel Fizzing Bath Cube löst sich im Wasser in winzige Schaumbläschen auf, die auf Ihrer Haut sanft prickelnd zerplatzen. Genießen Sie die florale Duftkomposition mit einer Kombination aus grünem Tee, Bergamotte und einer dezenten Jasmin-Note, die Körper und Geist revitalisiert.

Beauty of Hawaii (Gelb): Auf der Suche nach einem einzigartigen, energiespendendem Badeerlebnis? Dieser Fizzing Bath Cube von Douglas Home Spa löst sich im Wasser in winzige Schaumbläschen auf, die auf Ihrer Haut sanft prickelnd zerplatzen. Genießen Sie die fruchtig-florale Duftkomposition mit einer Kombination aus Grapefruit, Bitterorange und Karamell, die Körper und Geist neue Energie schenkt und Ihr Zuhause in ein kleines Südseeparadies verwandelt. Aloha!

Polynesian Dream (Blau): Sie sind auf der Suche nach einem einzigartigen, sinnlichen Badeerlebnis? Dieser Sprudelnde Badewürfel von Douglas Home Spa löst sich im Wasser in winzige Schaumbläschen auf, die auf Ihrer Haut sanft prickelnd zerplatzen. Genießen Sie die floral-aquatische Duftkomposition der Linie Polynesian Dream, die mit einer Kombination aus Kokosnuss und Orangenblüte und einer dezenten Vanille-Note Körper und Geist in einen Zustand innerer Harmonie versetzt. Tauchen Sie mit dem Fizzing Bath Cube ein in die geheimnisvolle Welt Polynesiens!“

Die Cubes kamen in einem weißen Samtsäckchen bei mir an. Ich denke aber, dass die einzelnen Cubes ganz normal in einem Karton und ohne Säckchen geliefert werden. Alle Sorten haben natürlich eine andere Farben, passend zu den Duftkompositionen. Sie lassen sich einfach aufreißen und dann ganz einfach entnehmen. Die Cubes ansich sind alle weiß und eckig. Außerdem haben sie eine feste Konsistenz.

Duft:

Ich schreibe jetzt mal nacheinander die Sorten auf und dazu den passenden Duft und wie ich ihn empfunden habe.

Harmoy of Ayurveda (Orange)
Diesen Duft mochte ich sehr gerne, er ist sehr blumig und voluminös. Man kann den Moschus gut rausriechen, auch kommt ein Fruchtcocktail durch. Dieser war einer meiner Lieblingsdüfte. Für empfindliche Näschen ist er aber vielleicht etwas zuviel. Der Duft verteilt sich schön im ganzen Badezimmer.

Spirit of Asia (Grün)
Den Geruch mochte ich auch sehr gerne. Er riecht ein wenig frischer, aber dennoch blumig. Man kann den grünen Tee rausriechen. Jasminduft kann ich nicht direkt rausriechen, da dieser meistens sehr intensiv ist. Irgendwas Blumiges erkenne ich aber. Dieser Duft verteilt sich auch schön im Bad.

Douglas Home Spa Fizzing Bath Cubes douglas_spirit_asia_inci Douglas Home Spa Fizzing Bath Cubes

Beauty of Hawaii (Gelb)
Diesen Duft mochte ich nicht so gerne. Er war mir etwas zu süß und intensiv. Vielleicht lag das am enthaltenen Karamell. Zitronige Düfte kann ich nicht wirklich rausriechen. Im Ganzen mochte ich den Duft nicht und würde diese Sorte wohl auch nicht nachkaufen.

Douglas Home Spa Fizzing Bath Cubes Douglas Home Spa Fizzing Bath Cubes Douglas Home Spa Fizzing Bath Cubes Douglas Home Spa Fizzing Bath Cubes

Polynesian Dream (Blau)
Den Geruch des blauen Cubes mochte ich leider auch nicht wirklich. Er war mir zu undefinierbar und leicht künstlich. Insgesamt aber auch zu süß. Kokos konnte ich nicht rausriechen, ein wenig Vanille kommt aber hin. Aber wie schon gesagt – viel zu süß für mich.

Abschließend kann ich sagen: Mir haben 2 Düfte gefallen, die anderen beiden haben nicht ganz meinen Geschmack getroffen.

Anwendung und Wirkung:

Zunächst lasse ich Wasser in meine Wanne einlaufen. Dann nehme ich den Badewürfel und schmeiße ihn ins einlaufende Wasser. Er fängt sofort an zu sprudeln und das Wasser verfärbt sich milchig-weiß. Das passiert bei ALLEN 4 Sorten!! Das Wasser verfärbt sich nicht in die jeweiligen Farbe der äußeren Verpackung. Ich finde das ein wenig schade. Das kommt für mich schnell so rüber, als hätte sich der Hersteller bei der Umsetzung keine Mühe gegeben.

Der Duft entfaltet sich sofort nach dem Einschmeißen ins Wasser. Das ist sehr positiv. Nachdem sich alles aufgelöst hat, was auch sehr schnell geht, steige ich ins Badewasser. Das Gefühl ist sehr angenehm, aber nichts Besonderes.

Nach 20 Minuten steige ich aus dem Wasser. Meine Haut fühlt sich nicht ausgetrocknet an, eine besondere Pflegewirkung konnte ich aber auch nicht feststellen. Das wird aber auch bei keinem der Cubes erwähnt. Für mich muss ein Badezusatz auch nicht unbedingt pflegend sein, da ich mich nach dem Baden sowieso immer eincreme.

Ich habe die Cubes gut vertragen.

Fazit:

Ich weiß nicht genau… Die Düfte sind Geschmackssache, meinen haben sie fast alle getroffen. Dennoch sind die Düfte nichts Besonderes für mich und das Badeerlebnis ansich etwas langweilig. Denn außer dem Duft haben die Cubes nichts zu bieten. Das Wasser verfärbt sich nur milchig-weiß, es entsteht kein Schaum. Wer einen Douglas-Shop in der Nähe hat, kann sich die Cubes mal angucken, ich persönlich würde sie mir aber nicht kaufen.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren