Douglas Les Délices Velvet Body Bubble Bath „Cotton Candy“

Ich habe mir vom Badeschaum wirklich mehr erhofft. Leider ist die Pflege nicht gegeben und der Schaum hält auch nicht lange. Auch gestaltet sich die Dosierung recht schwierig trotz Pumpspender.

Douglas Les Délices Velvet Body Bubble Bath "Cotton Candy" Flasche

Für pinkmelon.de durfte ich den Badeschaum Les Délices von Douglas testen. Vielen Dank hierfür!

Kaufen kann man das Produkt bei Douglas. Enthalten sind 500 ml und kostet 6,99 €.

Ich liebe Badeschäume sehr. Aus diesem Grund habe ich mich auch für dieses Testprodukt entschieden. Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit ist ein heißes Schaumbad für mich Entspannung pur. Wenn ich dann noch eine gute Pflege und einen guten, angenehmen Duft bekomme, bin ich sehr zufrieden.

Meine Erfahrungen mit dem Badeschaum

Der Badeschaum Les Délices von Douglas kommt in einer schönen Plastikflasche mit Pumpspender nach Hause. Die Flasche ist durchsichtig und das Produkt wunderschön Rosa. Da der Inhalt 500 ml beträgt, ist die Flasche natürlich ganz schön schwer. Die Dosierung gestaltet sich ein wenig schwer, wie ich finde. Da die Flasche eben einen gewissen Umfang aufweist, ist diese nicht ganz so handlich.

Douglas Les Délices Velvet Body Bubble Bath "Cotton Candy" Pumpspender

Ich dachte aber, da ein Pumpspender vorhanden ist, ist die Dosierung sicher angenehm und einfach. Leider ist dem ganz und gar nicht so. Der Pumpspender ist leider überhaupt nicht gut. Dieser lässt sich zwar nach unten drücken, kommt dann aber nicht wieder zurück, um diesen erneut betätigen zu können. Ich muss den Pumpspender mit den Fingern hochziehen, um diesen wieder runterdrücken zu können.

Normal wäre es ja so, dass der Spender von selbst wieder in die Ausgangsposition zurückkommt. Das Ganze gestaltet sich wirklich etwas komplizierter. Nimmt man die Flasche in die Hand, um das Produkt zu dosieren, rutscht diese schnell aus der Hand, da man ja nur eine Hand zum Halten frei hat und die Flasche durch den Umfang nicht handlich ist (die andere Hand braucht man ja, um den Pumpspender wieder hochzuziehen).

Wenn ich die Flasche auf den Badewannenrand stelle und das Produkt so dosiere, brauche ich auch beide Hände, da ich den Pumpspender ja wieder hochziehen und mit der anderen Hand die Flasche festhalten muss :D.

Eigentlich ist die Idee mit dem Pumpspender total toll – nur bei diesem Produkt leider nicht. Ich weiß nicht, vielleicht habe ich ein „Montagsprodukt“ erwischt.
Auf der Rückseite der Flasche findet man noch die Inhaltsstoffe wie auch Warnhinweise.

Douglas Les Délices Velvet Body Bubble Bath "Cotton Candy" Schaum

Ich gebe den Les Délices Badeschaum von Douglas ins einlaufende Wasser. Empfohlen werden 3-4 Pumpstöße. Ich habe allerdings gemerkt, dass der Schaum dann nicht ausreichend ist. Ich nehme 6-7 Pumpstöße und bekomme so einen großen Schaumberg. Der Schaum hält leider nicht wirklich lange, da dieser überhaupt nicht fluffig ist, sondern eher luftig. Man kann dem Schaum quasi beim „Schmelzen“ zusehen. Nach ca. 5 Minuten ist der komplette Schaum bereits verschwunden. Zurück bleibt klares Wasser mit einer seifigen Oberfläche. Das Produkt färbt das Wasser nicht, was ich aber nicht schlimm finde.

Douglas Les Délices Velvet Body Bubble Bath "Cotton Candy" Schaum

Die Pflege des Badeschaums ist leider auch nicht so gut. Im Wasser spüre ich keine Pflege, nach dem Bad leider auch nicht. Meine Haut fühlt sich an, als hätte ich in Wasser ohne Badezusatz gebadet. Nach dem Abtrocknen sind meine Schienbeine sofort trocken. Meine Haut fühlt sich überhaupt nicht gepflegt an, nicht seidig weich und geschmeidig, sondern eher normal. Ich creme meinen Körper zwar immer nach dem Bad ein, aber es wäre ja schön, wenn auch der Badeschaum ein wenig pflegen würde. Immerhin wird eine seidig weiche Haut versprochen.

Das Positive am Badeschaum Les Délices von Douglas ist der Duft -> cotton candy (Zuckerwatte). Es handelt sich um einen wirklich tollen, süßen, sauberen Duft. Ich nehme den Geruch von Zuckerwatte wahr, aber auch etwas Sauberes, Frisches. Diese Kombination kenne ich so nicht, ist aber wunderbar. Der Duft hält im Wasser allerdings auch nicht lange, nach ca. 10 Minuten ist vom tollen Duft nichts mehr übrig. Auch bleibt auf der Haut nichts zurück. Nach dem Bad nehme ich nur noch ganz minimal eine süße Note wahr. Nach dem Abtrocknen ist dieser Duft aber auch verschwunden.

Herstellerversprechen von Douglas:

„Cotton Candy ist die süßeste Kindheitserinnerung überhaupt. Lassen Sie sich von Les Délices und diesem sinnlichen Duft ein Lächeln auf Ihr Gesicht zaubern! Der Badeschaum zaubert ein duftendes Schaumbad – für entspannende Momente und seidig-weiche Haut. Verwandeln Sie Ihre Beauty-Routine in Momente des Glücks!“

Douglas Les Délices Velvet Body Bubble Bath "Cotton Candy" Herstellerangaben

„INGREDIENTS : AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, SODIUM CHLORIDE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, GLYCERIN, PARFUM, ACRYLATES COPOLYMER, ISOSTEARAMIDE MIPA, GLYCOL DISTEARATE, BENZOPHENONE-4, GLYCERYL LAURATE, DISODIUM EDTA, SODIUM HYDROXIDE, COCONUT ACID, CITRIC ACID, LAURETH-10, COCAMIDE MEA, PANTHENOL, ALCOHOL, TRIETHYLENE GLYCOL, BENZYL ALCOHOL, PROPYLENE GLYCOL, TRIS(TETRAMETHYLHYDROXYPIPERIDINOL) CITRATE, BENZOIC ACID, MAGNESIUM NITRATE, MAGNESIUM CHLORIDE, METHYLCHLOROISOTHIAZOLINONE, METHYLISOTHIAZOLINONE, DENATONIUM BENZOATE, BENZYL BENZOATE, COUMARIN, CI 17200, CI 19140“

Fazit zum Douglas Les Délices Velvet Body Bubble Bath „Cotton Candy“:

Der Badeschaum von Douglas ist eigentlich eine supertolle Idee. Ich mag den Duft sehr. Leider stimmt die Pflege überhaupt nicht. Für meine Verhältnisse reicht diese nicht aus. Auch ist der Schaum zu schnell verschwunden, das hätte ich mir anders gewünscht. Am meisten enttäuscht mich aber der Pumpspender. Ich hoffe aber, dass ich einfach nur ein „defektes“ Produkt erwischt habe.

von in der Kategorie Badezusätze

XOOOOlässt sich einfach dosieren
XXXXXangenehmer Duft
XXXXXsanft zur Haut
XXOOOspendet Feuchtigkeit
XOOOO sorgt für angenehmes Hautgefühl nach dem Baden

Verpackung: 2,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen