Dr.Hauschka Citronen Bad

Tolles Dufterlebnis, nur leider konnte ich bei mir keinerlei Straffungseffekt feststellen!

Getestet habe ich das Citronen Bad der Naturkosmetikfirma Dr. Hauschka.

Das Bad befindet sich in einer kleinen 30ml Glasflasche mit weißer Verschlusskappe, die zum Dosieren des Bades gedacht ist.

Die Flasche steckt wiederum in einer weiß-blauen Pappumverpackung inkl. einer seperaten Gebrauchsanweisung.

Laut Hersteller soll das Citronenbad mittels Citronenöl erfrischen und den Organismus aktivieren. Außerdem soll es die Spannkraft des Bindegewebes erhöhen, Cellulite also entgegenwirken.
Anwenden kann man es sowohl als Bad (dem Badewasser einige Verschlusskappen zugeben), als erfrischendes Fußbad oder direkt beim Duschen auf einen Badeschwamm geben und auf die Problemzonen auftragen.

Der Geruch ist wirklich toll und duftet richtig frisch zitronig.
Ich gehe stark davon aus, dass es sich um ein Konzentrat handelt, trotzdem ist es nicht unbedingt ergiebig, denn man braucht mindestens 5 Verschlusskappen für ein Wannenbad, um den Geruch deutlich wahrzunehmen.

Ich finde es tatsächlich sehr erfrischend, allerdings schäumt nichts, was ich wiederum sehr vermisse und was für mich einfach zu nem Badeerlebnis dazugehört.

Auch wenn ich es direkt auf die Problemzonen auftrage und einmassiere unter der Dusche, tut sich in Sachen \Straffung“ leider bei mir nix….ich habe allerdings auch nicht erwartet, dass es so etwas bewerkstelligen kann,vielleicht müsste man es auch einfach über einen längeren Zeitraum regelmäßig benutzen.

Das Hautgefühl während und nach dem Baden ist durchaus angenehm, Feuchtigkeit spenden tut es zwar nicht unbedingt, aber die Haut fühlt sich gut an und wirkt auch nicht ausgetrocknet.

Gerade bei ätherischen Ölen habe ich oft mit allergischen Reaktionen, wie Rötungen oder Juckreiz zu kämpfen, das konnte ich hierbei nicht feststellen.

Im Endeffekt bin ich von der Wirkung zwar weniger angetan, wer allerdings auf Zitrusdüfte steht, wird hier einen toll duftenden Badezusatz finden.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXOlässt sich einfach dosieren