Dresdner Essenz Abendruhe Pflegebad

Toller Duft, der mal was anderes ist und zudem lange hält. Die Pflegewirkung ist ok, für mich leider ein bisschen zu gering. Dennoch gibt es von mir eine Kaufempfehlung.

Hey Ho 🙂

Heute möchte ich euch noch mal ein Pflegebad der Marke Dresdner Essenz vorstellen. Da mir das letzte leider nicht so gut gefallen hat, habe ich heute dieses getestet. Das Abendruhe Sprudelbad ist mit Rosenholz und Orangen angereichert. Man bekommt es in so gut wie jedem Drogeriemarkt. Ein Sachet beinhaltet 60 g. Der Preis liegt bei 1,19 Euro. Für den einmaligen Gebrauch muss ich mittlerweile sagen, finde ich es doch ein wenig teuer. Aber gut, man kauft die Dinger ja nicht jeden Tag.

„Es gibt die besonderen Momente am Abend, wenn das Licht des Tages sich zurückzieht und Ruhe einkehrt. Das Pflegebad ABENDRUHE entführt uns auf einen Spaziergang in einer beschaulichen Abendstimmung nach einem sonnendurchflutetenTag mit Aroma von Kumquat und Orange. Rosenholz verströmt einen warmen und entspannenden Duft. Ein Intensiv-Pflegekomplex verwöhnt die Haut spürbar und bewahrt sie vor dem Austrocknen.“

Dresdner Essenz Abendruhe Pflegebad

„Maris Sal, Solanum Tuberosum Starch, Sodium Methyl Oleoyl Taurate, Parfum, Hydrated Silica, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Panthenol, Hydrolyzed Wheat Protein, Allantoin, Citrus Aurantium Dulcis Oil, Sodium Chloride, Cymbopogon Martini Herb Oil, Citric Acid, Aqua, CI 45350, CI 14700, Geraniol, Linalool, Limonene“

Auch hier wieder das Sachet, welches sich leicht öffnen lässt. Zudem findet man hier wieder den Punkt, über den man streichen muss, damit man den Duft erschnuppern kann. Auch hier ist das Design sehr passend und es hat mich im Laden angesprochen.

Duft:
Dieser gefällt mir wirklich sehr gut. Er ist ein wenig herb, dabei aber auch ein wenig parfümiert. Jedoch keineswegs aufdringlich. Ich kann ihn leider nicht genau beschreiben. Die Orangen. bzw. Kumquats kann ich nur leicht herausriechen. Ich rieche mehr das Rosenholz. Es passt zu einem Bad nach einem langen Spaziergang an der frischen Luft. Vielleicht ein wenig wie diese Räucherstäbchen. Nur nicht so intensiv. Mein Bad riecht noch lange danach.

Anwendung und Wirkung:
Zunächst lasse ich ein wenig Wasser einlaufen. Nun schütte ich das Pulver hinein. Das Pulver an sich ist dunkelorange bis hin zu senfgelb. So verfärbt sich dann auch das Wasser. Ein sehr starkes Senfgelb. Es passt super in den Herbst. Das Pulver löst sich sehr schnell auf.

Auch hier entsteht nur ein leichter Schaum. Das finde ich aber nicht direkt schlimm. Ich bade nun ungefähr 20 Minuten. Meine Haut fühlt sich während des Badens sehr weich und geschmeidig an. Für mich könnte die Pflegewirkung aber gerne noch ein wenig intensiver sein.

Während des Badens nehme ich den Duft nach einiger Zeit nicht mehr so extrem wahr. Ich denke aber, dass das auch bei den besten Bädern vorkommt.

Leider lässt nach einiger Zeit auch die Schaumbildung nach. Das finde ich ein wenig schade.

Nachdem ich mich abgetrocknet habe, fühlt sich meine Haut zwar noch einen Moment gepflegt an, dann muss ich sie aber eincremen. Das habe ich mir aber auch schon gedacht, ich finde eher selten mal Schaum -der Pulverbäder, die meine Haut so reichhaltig pflegen, dass ich sie nicht mehr eincremen muss.

Vertragen habe ich das Bad super. Die Herstellerversprechen werden für mich aber nur zur Hälfte eingehalten.

Dresdner Essenz Abendruhe Pflegebad

Fazit:
Toller Duft, der mal was anderes ist. Zudem bleibt er lange im Bad. Die Pflegewirkung ist ok, für meine trockenen Schienbeine ist sie zu gering. Für zwischendurch ist das Pflegebad mal was anderes, auf Dauer sind mir diese Sachets dann doch zu teuer. Dennoch gibt es von mir eine Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren