Dresdner Essenz Anregende Badeessenz LOVE LETTER

Ein guter, sehr intensiv duftender Badezusatz. Es gibt nur geringe Schaumentwicklung und die Wirkung auf die Haut ist neutral. Dennoch ein angenehmes Badegefühl.

Allgemeines
Ein Sachet mit 60 g der Badeessenz „LOVE LETTER“ von Dresdner Essenz kostet ca. 1 €. Dieser Badezusatz ist in Drogerie- und Supermärkten sowie Apotheken erhältlich.

„Unsere Badeessenz Love letter mit dem sinnlichen Duft von Wildrosen und natürlichem ätherischen Ylang Ylang Öl. Rose und Ylang Ylang heben die Stimmung und regen die Phantasie an, im seelischen Bereich wirken sie beruhigend. Ihre Haut wird durch Kokos- und Avocadoöl in Verbindung mit Panthenol vor dem Austrocknen geschützt.“

Meine Erfahrungen
Die 60 g des Sachets reichen für eine Anwendung. Der pulverige Inhalt wird dem einlaufenden Badewasser zugegeben und löst sich sehr schnell auf. Das Badewasser verfärbt sich anschließend leicht dunkelrosa.

Bereits in Pulverform duftet die Badeessenz sehr intensiv blumig, wenn auch ein wenig künstlich. Im Badewasser aufgelöst duftet das ganze Badezimmer über längere Zeit (vielleicht zwei Stunden) sehr blumig. Einen wirklichen Duft nach Rosen konnte ich nicht feststellen, aber das Ylang Ylang gibt dem blumigen Duft einen unverkennbaren Zusatz.

Während des Einlassens entwickelt sich etwas Schaum, der allerdings nur wenig Stabilität hat. Ein Bad dauert ca. 10 bis 15 Minuten. In dieser Zeit verringert sich die Schaummenge etwas, aber nicht sonderlich stark.

Im Badewasser fühlt sich die Haut weich und geschmeidig an.
Dieser Badezusatz hinterlässt keine Schmutzspuren am Wannenrand, was mir gut gefallen hat (da geht das Putzen hinterher schön schnell).

Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut ganz normal an. Weder ausgetrocknet noch besonders gepflegt, insgesamt empfand ich das Hautgefühl aber als gut.

Fazit
Das Bad war angenehm und obwohl der Duft sehr intensiv ist, kann man dennoch gut dabei entspannen. Auf meine Haut hatte das Bad weder positive noch negative Auswirkungen.
Insgesamt ein guter Badezusatz, aber mehr auch nicht.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren