Dresdner Essenz Dreckspatzbad „träum gut“

Ich persönlich würde das Bad jederzeit wieder nachkaufen, da es total entspannend ist und sehr gut riecht. =)

Für pinkmelon durfte ich dieses Mal unter anderem das „träum gut“ Dreckspatzbad testen.
Es sind 50g enthalten und es kostet 1,25€.
Das Produkt ist laut Verpackung für ein Vollbad geeignet.
Es gibt von dem Badezusatz noch weitere Sorten.

Es handelt sich um kontrollierte Naturkosmetik und das Bad ist ohne Mineral- und Silikonöle sowie ohne Alkaliseifen und künstliche Farbstoffe. Jedoch mit Weizenprotein und beruhigendem Lavendelöl.

Was ich besonders niedlich an dem Produkt finde, ist, dass auf jeder Packung eine kleine „Dreckspatz“-Geschichte gedruckt ist. Bei jeder Sorte ist eine andere Geschichte drauf. In Form eines Bildes wird auch nochmal erklärt wie das Produkt anzuwenden ist. 😉

Macht man die Packung auf kommt einem ein total intensiver, aber noch natürlicher Duft entgegen. Hier riecht man das Lavendel aber noch nicht stark heraus.

Schüttet man das Pulver jedoch ins Wasser riecht man sehr stark das Lavendelöl. Andere Duftrichtungen kann man (oder zumindest ich) nicht richtig zuordnen, aber es riecht alles sehr beruhigend und lecker.

Da die Essenz ja „träum gut“ heißt, eignet sie sich besonders vor dem Schlafen gehen, da es schon eine beruhigende und schläfrige Wirkung hat.

Das Badewasser färbt sich passend in einem schönen Lila, Schaumbildung bleibt aber aus.
Die Pflegewirkung ist okay, also ich merke keinen Unterschied meiner Haut vor und nach dem Bad.

Außerdem finde ich, dass Firmen, die sich so viel Mühe bei der Verpackung geben, unterstützt werden sollten. Immerhin kann man das Produkt ja nur einmal hernehmen und trotzdem ist die Packung nicht zu verachten.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren
XXXXXangenehmer Duft
XXXXXsanft zur Haut
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXOO sorgt für angenehmes Hautgefühl nach dem Baden

3 Antworten zu “Dresdner Essenz Dreckspatzbad „träum gut“”

1. Dorinya

Ja, genial! Die Verpackung ist ja mal mega-niedlich.^^

Schade, dass wir keine Badewanne in der Wohnung haben… Aber wenn die Eltern meines Freundes in Urlaub sind, dann gehen wir da baden^^ Bei meinen Eltern gehts leider nicht, weil die mir den Schlüssel abgenommen haben, warum auch immer… -.-

2. Diniweeni

warst du länger als 10-20 minuten in der wanne? das wäre mir irgendwie zu kurz XD

3. irreal

Du kannst auch länger drinnen bleiben 😉 Passiert ja nichts. 10 Minuten finde ich persönlich auch etwas kurz.