Dresdner Essenz Gesundheitsbad Ruhepause Lavendel-Hopfen

Das Gesundheitsbad entspricht nicht meiner Duftrichtung. Allerdings lassen mich die enthaltenen natürlichen ätherischen Öle wirklich entspannen und zur Ruhe kommen.

Dresdner Essenz Gesundheitsbad Ruhepause Lavendel-Hopfen - Sachet

Ich liebe Vollbäder sehr, besonders im Winter. Nach einem stressigen Tag ist es eine Wohltat, am Abend einfach mal abzuschalten, zu entspannen und einen kurzen Moment die Ruhe zu genießen.

Ich habe sehr viele verschiedene Badezusätze. Teilweise neue, viele aber auch, die ich immer wieder sehr gerne verwende. Grundsätzlich ist es so, dass ich diese „Gesundheitsbäder“ überhaupt nicht mag. Ich habe allerdings festgestellt, dass es einige Gesundheitsbäder gibt, die mir wirklich gut tun. Darunter auch das Bad von Dresdner Essenz – Ruhepause.

Da ich mir immer gerne bestimmte Badezusätze nachkaufe, diese aber nicht immer im Geschäft finde, bestellt ich öfter online über www.dresdner-essenz.com. Daher habe ich auch das Gesundheitsbad – Ruhepause. Enthalten sind 60 g und kostet 0,99 €.

OHNE

Lavendelöl
Palmarosaöl
westindischen Sandelholz- sowie Baldrianwurzelöl

Dresdner Essenz Gesundheitsbad Ruhepause Lavendel-Hopfen - Rückseite

Das Gesundheitsbad – Ruhepause aus dem Hause Dresdner Essenz kommt in einem Sachet nach Hause. Die Verpackung enthält einige wichtige Informationen, die auf den ersten Blick zu erkennen sind. Das Sachet ziert einige Blüten und ist unterhalb im typischen Lavendelton gehalten. Mittig ist, wie von Dresdner Essenz bekannt, die Duftprobe. Dort strömt einem nach kurzem Schütteln des Sachets direkt ein sehr starker Lavendelgeruch entgegen. Auf der Rückseite findet man dann alle Informationen, die man benötigt. Darunter u. a. das Herstellerversprechen wie auch die Inhaltsstoffe.
Das Sachet selbst hat eine Einkerbung. Wenn man ein wenig daran zieht, kann man das Sachet problemlos und schnell öffnen. Schön ist, dass der obere Teil der Verpackung wirklich gerade vom Sachet abgetrennt wird. Manchmal ist es ja so, dass der obere Teil nur schief abgerissen werden kann. Dann hat man den halben Inhalt im Bad verteilt. Dies ist mir bei den Sachets von Dresdner Essenz bisher noch nie passiert.
Im Inneren entdeckt man dann sofort den feinen Badezusatz. Dieser ist, wie fast vermutet, in einem zarten Lavendelton gehalten.
1 Sachet ist ausreichend für ein Vollbad.

Duft:

Ich mag Lavendelgeruch eigentlich so gar nicht. Leider ist es so, dass dieser Duft hier wirklich sehr dominant ist, zumindest für mich. Ich rieche auch nichts anderes, nur Lavendel. Beim Öffnen des Sachets hatte ich schon Sorge, dass der Duft so extrem bleibt. Dem ist aber nicht so! Je mehr Wasser ins Bad eingelassen wird, desto dezenter wird auch der Lavendelgeruch. Da ich diesen aber echt nicht mag, stört mich auch der dezente Duft schon. Ich habe aber gemerkt, dass man sich, je länger man im Bad ist, an den Duft gewöhnt. Zumal bin ich der vollen Überzeugung, dass mich auch dieser Duft sehr entspannt hat. Dazu aber gleich mehr. Laut Hersteller soll das Vollbad 10-20 Minuten dauern. Bei mir ist es aber oft so, dass ich gerne mal 30 Minuten darin verweile. Das war auch hier der Fall. Aber selbst nach den 30 Minuten war der Duft noch im Bad vorhanden. Nach dem Bad konnte ich den Lavendelduft nur sehr dezent auf meiner Haut wahrnehmen. Das ist absolut okay für mich, da ich mich sowieso eincremen muss.

Dresdner Essenz Gesundheitsbad Ruhepause Lavendel-Hopfen - Rückseite

Pflege und Wirkung:

Ich gebe das Dresdner Essenz – Ruhepause Gesundheitsbad ins einlaufende Wasser. So wird es vom Hersteller auch empfohlen. Der Badezusatz hat so die Möglichkeit sich vollständig aufzulösen und zu verteilen. Es entsteht auch ein wenig Schaum. Kein riesen Berg, aber einige kleine Hügelchen auf jeden Fall. Der Schaum hält allerdings nicht wirklich lange an. Nach ca. 5 Minuten ist dieser auch schon verschwunden. Schaum wird hier allerdings auch nicht versprochen!
Das Wasser färbt sich direkt nach Reingabe des Produktes dunkelblau. Je mehr Wasser hinzu kommt, desto mehr wird das Wasser lavendelfarben.

Das Dresdner Essenz Gesundheitsbad – Ruhepause verschafft einem tatsächlich eine Ruhepause. Im Wasser angekommen, entspannt einen der Duft sofort. Man wird locker, ruhig und möchte den Moment einfach nur genießen. Ich habe in der halben Stunde wirklich gemerkt, wie zufrieden und beruhigt ich war. Vorher noch angespannt und gestresst vom Tag. Im Bad war davon keine Spur mehr. Trotz des mir „verhassten“ Lavendelduftes habe ich wirklich das Bad von der ersten bis zu letzten Sekunde genießen können. Ich war entspannt und konnte vor mich hinträumen.

Der Badezusatz pflegt die Haut nicht übermäßig viel, aber für mich ausreichend. Ich muss mich sowieso nach jeder Dusche oder jedem Bad eincremen. Meiner Haut wurde genügend Feuchtigkeit gespendet. Auch hier habe ich das Problem, dass ich, gerade im Winter, sehr unter trockenen und juckenden Schienbeine leide. Dies konnte das Dresdner Essenz Gesundheitsbad auch nicht beseitigen. Allerdings wird auch dies nicht versprochen.

Die Badewanne sollte man nach dem Vollbad ausspülen, da wenige Reste vom Badezusatz zurückbleiben könnten.

Dresdner Essenz Gesundheitsbad Ruhepause Lavendel-Hopfen - Pulver

„Das Gesundheits- und Wohlfühlbad RUHEPAUSE ist ein wohltuender Badezusatz mit natürlichem ätherischen Lavendel- und Palmarosaöl, westindischen Sandelholz- sowie Baldrianwurzelöl. Die reine ätherische Ölmischung lässt den Geist zur Ruhe kommen und hilft beim Entspannen nach anstrengenden Tagen.

Ein Hopfen-Extrakt in Verbindung mit der ätherischen Ölmischung wirkt ausgleichend bei Unruhe und Nervosität. Ein Intensiv-Pflegekomplex bestehend aus Avocadoöl, Panthenol, Weizenprotein, Allantoin und Urea verwöhnt die Haut spürbar und bewahrt sie vor dem Austrocknen.

OHNE PEG-Emulgatoren, Alkaliseifen,Sodium Laureth Sulfate sowie Mineral- und Silikonöle“

Dresdner Essenz Gesundheitsbad Ruhepause Lavendel-Hopfen - in Bad

„Maris Sal, Magnesium Carbonate Hydroxide, Solanum Tuberosum Starch, Citric Acid, Sodium Methyl Oleoyl Taurate, Persea Gratissima Oil, Urea, Sodium Chloride, Lavandula Angustifolia Oil, Panthenol, Cymbopogon Martini Oil, Amyris Balsamifera Bark Oil, Citrus Aurantium Dulcis Oil, Valeriana Officinalis Root Oil, Humulus Lupulus Cone Extract, Hydrolyzed Wheat Protein, Caprylic/ Capric Triglyceride, Allantoin, Caprylyl/ Capryl Glucoside, Helianthus Annuus Seed Oil, Geraniol, Linalool, Limonene, Maltodextrin, Aqua, Parfum, CI 42090, CI 75470“

Quelle: www.dresdner-essenz.com

Dresdner Essenz Gesundheitsbad Ruhepause Lavendel-Hopfen - in Bad

Fazit zum Dresdner Essenz Gesundheitsbad Ruhepause Lavendel-Hopfen:

Nie hätte ich gedacht, dass ich diese Art Badezusätze lieben würde. Der Duft von Lavendel ist definitiv nicht meiner. Allerdings verhilft das Dresdner Essenz Gesundheitsbad – Ruhepause tatsächlich zu einer kleinen Pause. Ich kann das Vollbad genießen und abschalten. Nach dem Bad bin ich entspannt und kann am nächsten Tag erholt in den neuen Tag starten.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren