Dresdner Essenz Kuschelstunde Pflegebad

Ein gut duftendes und buntes Pflegebad, allerdings ohne viel Pflege.

Dresdner Essenz Kuschelstunde Pflegebad Sachet und Design

Bei dm kaufte ich von Dredner Essenz den Badezusatz mit dem Namen „Kuschelstunde“. Es handelt sich um ein Pflegebad mit holzig-fruchtigem Duft. Enthalten in dem Sachet sind 60 g, welche ausreichend für ein Vollbad sind. Der Preis lag bei 0,95 Euro.

Herstellerversprechen von Dresdner Essenz

„Mit dem wohltuenden Pflegebad fühlen Sie sich rundum geborgen. Der holzig-fruchtige Duft entführt Sie auf eine KUSCHELSTUNDE vor dem Kamin. Lassen Sie sich fallen und ihr Herz erwährmen. Ein intensive-Pflegekomplex verwöhnt die Haut spürbar und bewahrt sie vor dem Austrocknen.

Enthält keine tierischen Rohstoffe.“

„Maris Sal, Solanum Tuberosum Starch, Hydrated Silica, Parfum, Sodium Methyl Oleoyl Taurate, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Citrus Aurantium Dulcis Peel Oil, Panthenol, Hydrolyzed Wheat Protein, Allantoin, Sodium Chloride, Aqua, Geraniol, Linalool, Citronellol, Limonene, CI 45350, CI 14700“

Dresdner Essenz Kuschelstunde Pflegebad Herstellerangaben

Meine persönliche Erfahrung mit dem Badezusatz

Bereits bei dm konnte ich eine Duftprobe nehmen und gemeinsam mit dem schönen Aufdruck des Weihnachtspunsches vor einem offenen Kamin, haben mich dazu bewogen, diesen Badezusatz zu kaufen.

In der Verpackung befindet sich ein kleines Loch. Anhand dessen konnte ich schon mal schnuppern. Der Duft ist vor allem fruchtig, aber diese holzige Note, von welcher der Hersteller spricht, ist ebenfalls erkennbar.

Die Tüte lässt sich einfach aufreißen. Der Badezusatz selber ist ein recht feines Pulver, ein wenig wie Salz von der Konsistenz her.

Dresdner Essenz Kuschelstunde Pflegebad Farbe und Konsistenz

Dieses Salz ist orange und ich gebe den kompletten Inhalt ins einlaufende Badewasser. Sofort wird das Wasser orange.

Dresdner Essenz Kuschelstunde Pflegebad direkt nach der Zugabe

Es bildet sich auch langsam Schaum und am Ende haben sich dann auch kleinere Schaumberge auf dem Wasser gebildet. Diese halten aber nicht so lange wie bei einem echten Schaumbad und als ich das Bad verlasse, ist der Schaum auch komplett verschwunden.

Dresdner Essenz Kuschelstunde Pflegebad fertiges Bad

Der Duft, der ein bisschen nach Orange, ein bisschen nach Apfel riecht und gleichzeitig auch eine pudrige und holzige Note besitzt, ist nicht aufdringlich, aber verteilt sich im gesamten Badezimmer. Das finde ich schön, denn so kann ich auch während des Bades die ganze Zeit von dem Duft etwas wahrnehmen. Mir gefällt der Duft, allerdings würde ich ihn nicht als reinen Winterduft bezeichnen, wovon man ausgehen könnte, wenn man das Kaminfeuer auf der Verpackung sieht.

Vertragen habe ich das Bad sehr gut. Rötungen und Reizungen waren keine zu erkennen. Der Badezusatz ist mild, spendet aber keine übermäßige Feuchtigkeit oder Pflege. Meine Haut fühlt sich nicht weicher an und ist auch nicht gepflegter. Allerdings auch nicht besonders trocken.

Mein Fazit zum Dresdner Essenz Kuschelstunde Pflegebad

Ein gut duftender Badezusatz, der das Badewasser orange färbt und sogar Schaum entstehen lässt. Die Pflegewirkung hätte noch ein bisschen besser sein können.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren