Dresdner Essenz Lass Dich Treiben Pflegebad

Die Duftprobe konnte mich überzeugen, aber leider kann man den Duft im Bad nicht mehr wahrnehmen.

Dresdner Essenz Lass Dich Treiben Pflegebad

Das „Lass dich treiben“ Pflegebad von Dresdner Essenz ist online oder auch bei dm erhältlich.

Für ein Sachet mit 60 g zahlt man knapp einen Euro.

Herstellerversprechen von Dresdner Essenz

„Rezeptur ohne Mikroplastik & wasserlösliche rein synthetische Polymere. Vegan. Das Badesalz Lass dich treiben von Dresdner Essenz lädt Sie dazu ein, einen Moment der vollkommenen Entspannung zu genießen. Der zart-florale Duft der Wasserlilie bestimmt den erfrischenden Charakter dieser blumig-aquatischen Duftkreation. Zudem hilft ein Intensiv-Pflegekomplex mit Allantoin, und Weizenprotein die Haut vor dem Austrocknen zu bewahren.“

„Maris Sal, Sodium Methyl Oleoyl Taurate, Parfum, Hydrated Silica, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Solanum Tuberosum Starch, Citrus Limon Peel Oil, Sodium Chloride, Hydrolyzed Wheat Protein, Allantoin, Limonene, CI 42090“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Pflegebad

Das Sachet ist schön designt und gefällt mir gut. Passend zum Namen „Lass dich treiben“ sieht man ein Meer oder einen großen See mit glitzerndem Wasser durch die Sonne und ein kleines Segelschiff in der Ferne.

Auf der Vorderseite befindet sich auch ein kleines Löchlein, so dass man bereits vor dem Kauf den Duft testen kann und so weiß, ob er einem gefällt.

Konsistenz und Optik:

Das Pflegebad ist im Grunde Badesalz. Es ist feines, türkisfarbenes Salz, welches man komplett ins Badewasser gibt.

Normalerweise kenne ich die Badezusätze nur für warmes Badewasser. Aber dieses Pflegebad gibt sogar an, dass es auch bei lauwarmem Wasser angewendet werden kann und dadurch ein kühles Badeerlebnis möglich wäre bzw. wie der Hersteller es nennt: „eine entspannende Alternative zur kalten Dusche“.

Durch kleine Einkerbungen lässt sich das Sachet einfach aufreißen, man benötigt keine Schere. Anschließend gibt man den ganzen Inhalt in das einlaufende Badewasser.

Im Wasser:

Im Wasser lösen sich die kleinen Salzkörnchen sogleich auf und färben dieses blau ein. Zu Beginn noch etwas kräftiger, wird es jedoch heller, je mehr Wasser in die Badewanne einläuft.

Anfangs bildet sich auch etwas Schaum, aber nur sehr wenig, wie ein Schaumteppich, der innerhalb der ersten Minuten im Badewasser komplett verschwindet.

Badewasser direkt nach dem Hinzufügen

Den Duft konnte ich vor dem Kauf schon testen und er sagte mir wirklich sehr zu. Blumig und aquatisch sagt der Hersteller und dem würde ich zustimmen. Es ist ein ansprechender, wohltuender Duft der auf jeden Fall sehr frisch auf mich wirkt und auch in gewisser Weise belebend und vitalisierend. Dabei empfinde ich ihn nicht als mild, allerdings ändert sich das, wenn das Badesalz im Badewasser ist und sich aufgelöst hat. Denn leider kann ich den Duft überhaupt nicht mehr wahrnehmen, wenn ich selbst im Badewasser liege. Das finde ich total schade, denn genau darum geht’s doch bei so einem speziellen Badezusatz. Belebend, vitalisierend und erfrischend ist dadurch nichts mehr. Den Duft hätte also auf jeden Fall deutlich intensiver sein müssen.

Die Verträglichkeit ist bei mir gut gewesen.

fertiges Badewasser

Mein Fazit zum Dresdner Essenz Lass Dich Treiben Pflegebad

Dieser Badezusatz hat stark begonnen, aber leider konnte er mich nicht überzeugen, da der Duft viel zu mild gewesen ist. Das blaue Badewasser finde ich schön, mehr Schaum wäre aber auch toll gewesen.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren