Dresdner Essenz Liebe Badesalz

Leider ist der Duft so mild, dass man ihn nur zu Beginn des Badens wahrnehmen kann.

Dresdner Essenz Liebe Badesalz

Das Dresdner Essenz Badesalz mit dem Namen „Liebe“ ist z.B. bei dm erhältlich.

Der Preis für ein Sachet mit 60 g liegt bei knapp einem Euro.

Herstellerversprechen von Dresdner Essenz

„Mikroplastikfrei

Sinnlich und entspannend

Das Dresdner Essenz Badesalz Liebe mit dem sinnlich-verwöhnendem Duft von Wildrosen und natürlichem ätherischen Ylang Ylang Öl öffnet Ihr Herz und verwöhnt die Sinne. Ein Intensiv-Pflegekomplex mit Weizenprotein und Allantoin hilft, Ihre Haut vor dem Austrocknen zu bewahren.“

„Maris Sal, Sodium Methyl Oleoyl Taurate, Parfum, Hydrated Silica, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Solanum Tuberosum Starch, Cananga Odorata Flower Oil, Hydrolyzed Wheat Protein, Allantoin, Sodium Chloride, Linalool, Hexyl Cinnamal, Limonene, CI 17200, CI 14700“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Badesalz

Das Sachet ist ansprechend gestaltet und sehr passend zu dem Namen „Liebe“. Es ist ein pinkes Sachet auf dessen Vorderseite zwei lilafarbene Hände abgebildet sind, die ein Herz formen. Ich finde das Design ansprechend, gleichzeitig aber auch recht schlicht.

Durch eine kleine Einkerbung am Rand des Sachets kann man dieses problemlos öffnen und aufreißen.

Konsistenz und Duft:

Das Badesalz selbst ist feiner als herkömmliches Salz, etwas pulvrig würde ich sagen, aber dazwischen sind auch einige Salzkörnchen, die etwas größer sind. Die Dosierung ist natürlich ganz einfach, da man den ganzen Inhalt in das einlaufende Badewasser gibt.

Der Duft ist mild, aber ansprechend. Es sind leicht süßliche Noten zu erkennen, die vielleicht von Vanille stammen könnten. Aber gleichzeitig mischt sich auch eine etwas fruchtigere Note zum Duft. Hier erinnert es mich etwas an Kirsche. Mir gefällt der Duft gut, allerdings ist er mir viel zu mild.

Badewasser direkt nach dem Hinzufügen des Badesalzes

Im Badewasser:

Trift das Badesalz auf das Badewasser beginnt es unmittelbar sich aufzulösen. Sofort färbt sich das Wasser pink. Je mehr Wasser allerdings in die Wanne läuft und je mehr sich das Salz auflöst, umso mehr wandelt sich das Pink zu einem orangenen Farbton. Auf dem fertigen Badewasser hat sich ein leichter Schaumteppich gebildet, der allerdings innerhalb weniger Minuten komplett verschwindet.

Im Badewasser kann ich zu Beginn den Duft noch minimal wahrnehmen, aber schon nach recht kurzer Zeit gewöhne ich mich so sehr daran oder er verfliegt evtl. auch, dass ich ihn leider nicht mehr erkennen kann. Das finde ich total schade, denn aus diesem Grund kaufe ich eigentlich diese besonderen Badezusätze. Da ich mir eben etwas Besonderes erhoffe und dazu gehört auch ein toller Duft, bei dem man im Bad ein entspannendes Erlebnis hat. Leider ist das hier nicht der Fall gewesen, der Duft müsste deutlich intensiver sein, so dass ich das Badesalz nochmals kaufen würde und es mir mehr zusagen würde.

Mehr Schaum bzw. länger anhaltender Schaum wäre ebenfalls toll gewesen.

Die Verträglichkeit ist bei mir jedoch gut gewesen. Hautreizungen konnte ich keine feststellen.

Mein Fazit zum Dresdner Essenz Liebe Badesalz

Mir gefällt der Duft, ist allerdings meiner Meinung nach viel zu mild. Ich finde es schön, dass das Badewasser eine andere Farbe bekommt, mehr Schaum wäre aber auch toll gewesen. Insgesamt in Ordnung, da die Verträglichkeit gut ist, aber nochmals würde ich es nicht kaufen.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren