Dresdner Essenz Naturell „Du bist einfach großartig“ Pflegebad

Intensiv duftender Badezusatz, der mild zur Haut ist.

Dresdner Essenz Naturell "Du bist einfach großartig" Pflegebad

Das Dresdner Essenz Naturell „Du bist einfach großartig“ Pflegebad mit Bio-Orange/Yuzi ist in verschiedenen Drogerien oder online erhältlich.

In dem Sachet sind 60 g enthalten.

Der Preis liegt bei ca. 1,49 Euro.

Herstellerversprechen von Dresdner Essenz Naturell

„Erlebe ein Bad voll Glück, Sonne und vitalisierender Frische mit dem Pflegebad „Du bist einfach großartig!“. Es belebt deine Sinne und schenkt wahre Glücksmomente. Der fruchtig-zitrische Duft stimmt optimistisch und fröhlich. Ein Intensiv-Pflegekomplex mit Bio-Sesamöl und Bio-Aloe Vera verwöhnt die Haut spürbar und bewahrt sie vor dem Austrocknen.“

Dresdner Essenz Naturell "Du bist einfach großartig" Pflegebad

„Maris Sal, Calcium Carbonate, Citric Acid, Sodium Coco-Sulfate, Parfum*, Citrus Aurantium Dulcis Oil, Citrus Aurantium Dulcis Fruit Extract, Sesamum Indicum Seed Oil, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Coco-Glucoside, Aqua, Glycerin, Gardenia Jasminoides Fruit Extract, Maltodextrin, Hydrolyzed Wheat Protein, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract, Helianthus Annuus Seed Oil, Geraniol*, Linalool*, Citronellol*, Limonene*

* aus natürlichen ätherischen Ölen“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Pflegebad

Das Pflegebad befindet sich in einem bräunlichen Sachet, welches mittels einer Einkerbung problemlos aufgerissen werden kann.

Der Name und die Herstellerinformationen befinden sich ebenfalls auf der Verpackung, sowie der Zusatz, dass es sich um ein veganes Produkt handelt.

Am oberen Rand befindet sich ein kleines Loch, so dass man vorab schon eine Duftprobe nehmen kann.

Optik/Duft:

Der Badezusatz ist wie gröberes Pulver, eine Mischung aus Mehl und Salz könnte man fast annehmen. Allerdings ist der Zusatz gelb und verwandelt auch das Badewasser in diese Farbe.

Der Duft des Pflegebades ist sehr intensiv und verbreitet sich schnell im Badezimmer. Bio-Orange und Yuzu soll enthalten sein, wobei ich Orange nicht erkennen kann. Bei Yuzu handelt sich um eine Zitrusfrucht und diese ist ganz deutlich zu erkennen. Über das kleine Loch im Sachet ist der Duft nicht so intensiv erkennbar gewesen, aber wenn es geöffnet ist, riecht es sehr intensiv. Eigentlich mag ich das, aber da es so extrem zitrisch duftet, wäre es mir lieber gewesen, wenn es milder gewesen wäre. Im Wasser schwächt sich das Ganze jedoch ab, daher kann ich das Bad dennoch genießen. Allerdings würde ich diesen Badezusatz aufgrund des Duftes nicht nochmal kaufen.

Badewasser direkt nach dem Hinzugeben des Dresdner Essenz Naturell "Du bist einfach großartig" Pflegebades
Badewasser direkt nach dem Hinzugeben

Das Bad:

Auf dem gelben Badewasser entsteht ein ganz leichter Schaumteppich, der jedoch nach wenigen Minuten bereits komplett verschwindet.

Nach dem Bad creme ich meine Haut zwar ein, jedoch wurde ihr durch den Badezusatz nicht zusätzlich Feuchtigkeit entzogen und ein Eincremen wäre nicht zwingend erforderlich gewesen. Meine Haut spannte also nicht.

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut gewesen.

Badewasser mit Dresdner Essenz Naturell "Du bist einfach großartig" Pflegebad

Mein Fazit zum Dresdner Essenz Naturell „Du bist einfach großartig“ Pflegebad

Da der Duft nicht ganz meinem Geschmack entsprach, kein Schaum entstanden ist und das Bad auch nicht unbedingt auf eine andere Art besonders überzeugen konnte, würde ich mir diesen Badezusatz nicht nochmal kaufen. Trotz allem war der Badezusatz nicht vollkommen schlecht.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren