Dresdner Essenz Naturell „Du bist einfach wunderbar“ Pflegebad

Ich hatte bisher nie Probleme mit den Badesalzen von Dresdner Essenz. Doch dieses Pflegebad bereitete mir wirklich Kopfschmerzen.

Dresdner Essenz Naturell "Du bist einfach wunderbar" Pflegebad Sachet

Die kalte Jahreszeit ist für mich auch zugleich Badezeit. Ich genieße fast jeden Abend ein Vollbad und nutze es auch zur Entspannung. Gerade jetzt muss man sich ja vom Weihnachtsstress und dem ganzen Essen erholen :).

Kaufen kann man das Badesalz von Dresdner Essenz u. a. bei dm. Enthalten sind 60 g und kostet 1,25 €.

-> Hierbei handelt es sich um ein veganes Produkt <-

Die Verpackung ist sehr schön, wie ich finde. Dresdner Essenz hat für mich sowieso immer tolle Verpackungen und ansprechende Designs. Das Sachet selbst ist relativ schlicht gehalten. Darauf befindet sich ein süßer Spruch: „Du bist einfach wunderbar„. Ideal also zum Verschenken. In der rechten, oberen Ecke befindet sich die Duftprobe, was ich immer perfekt finde. Auf der Rückseite findet man das Herstellerversprechen wie auch die Inhaltsstoffe. Das Sachet hat oben eine Einkerbung, an der man das Beutelchen einfach aufreißen kann. Dies klappt mit einem Ruck und völlig problemlos.
Im Inneren befindet sich dann das rosafarbene mittelkörnige Badesalz

Dresdner Essenz Naturell "Du bist einfach wunderbar" Pflegebad Produkt

Der Duft strömt beim Öffnen direkt aus dem Sachet. Die Duftprobe gab einen sehr zarten, leichten Duft wieder. Leider ändert sich der Duft beim Öffnen sehr schnell. Laut Hersteller handelt es sich hier um die Duftrichtung Bio-Hibiskus und Rose. Ich kann leider nicht sagen, was ich rieche, aber das, was ich wahrnehme, ist sehr dominant und brennt fast in den Augen. Mir bleibt zwischenzeitlich wirklich die Luft weg, da ich mit diesem Geruch so gar nicht zurechtkomme. Ich mag bisher alle Düfte von Dresdner Essenz, aber dieser ist mir einfach zu viel. Ich bekomme auch direkt Kopfschmerzen, da ich so intensive Düfte nicht vertrage.

Im Wasser nimmt der intensive Geruch ein wenig ab. Ich wage es also und lege mich in die Badewanne. Zum Glück wird der Duft nach wenigen Minuten angenehmer. Ich rieche nun auch die Rose, Hibiskus nehme ich allerdings nicht wahr. Nach ca. 10 Minuten ist der Duft zwar noch da, aber eher dezent und vertretbar. Auch meine Kopfschmerzen lassen wieder nach. Für mich duftet das Badesalz irgendwie nach zu viel Weichspüler. Ich weiß nicht warum, aber mich erinnert der Geruch daran. Auf der Haut bleibt der Duft nicht lange zurück, zum Glück. Ich creme mich aber auch nach jedem Vollbad ein, damit überdecke ich dann auch den restlichen Duft dieses Badesalzes.

Ich gebe das Pflegebad von Dresdner Essenz ins einlaufende Wasser. Das Badesalz kann sich so optimal auflösen und wird schnell verteilt. Das Wasser verfärbt sich sofort in schönem Pink. Es entsteht auch toller, weicher Schaum, der allerdings nach wenigen Minuten wieder verschwunden ist. Das stört mich nun nicht, da der Hersteller auch keinen Schaum verspricht.

Dresdner Essenz Naturell "Du bist einfach wunderbar" Pflegebad Schaum

Ich könnte das Vollbad wirklich sehr genießen, aber leider macht mir der Duft doch einen Strich durch die Rechnung. Wie schon erwähnt, nimmt der Duft zwar ab, aber so ganz bekomme ich diesen nicht aus meiner Nase. Normalerweise bade ich eine halbe Stunde. Da ich dieses Bad nicht so ganz genießen konnte, hatte ich nach 15-20 Minuten genug.

Die Pflege des Pflegebades ist gewohnt gut. Auch spendet das Badesalz von Dresdner Essenz gut Feuchtigkeit, nicht übermäßig viel, aber für mich okay. Da ich mich eh nach dem Bad eincreme, ist mir das nicht so wichtig.
Nach dem Vollbad fühlt sich meine Haut gut gepflegt und nicht ausgetrocknet an. Ich habe keine Hautirritationen feststellen können.

Nach dem Bad sollte die Badewanne gründlich ausgeputzt werden, da minimale Rückstände am Badewannenrand zurückbleiben.

Dresdner Essenz Naturell "Du bist einfach wunderbar" Pflegebad Schaum

Verwendungshinweise:

„Nur zur äußerlichen Anwendung! Badezusatz nicht auf die Schleimhäute oder in die Augen bringen. Für Kinder unzugänglich aufbewahren! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet!“

„Für ein Bad voller Liebe und Wohlgefühl: Naturell Du bist einfach wunderbar von Dresdner Essenz bezaubert als Pflegebad Bio-Hibiskus/Rose mit einer rosig-fruchtigen Blütennote die Sinne. Ein Intensiv-Pflegekomplex mit Bio-Sesamöl und Bio-Aloe Vera verwöhnt die Haut spürbar und bewahrt sie vor dem Austrocknen.“

Dresdner Essenz Naturell "Du bist einfach wunderbar" Pflegebad Herstellerangaben

Inhaltsstoffe des Badesalzes:

„MARIS SAL / CALCIUM CARBONATE / CITRIC ACID / SODIUM COCO-SULFATE / MALTODEXTRIN / BETA VULGARIS ROOT JUICE / PARFUM / SESAMUM INDICUM SEED OIL / ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT / HIBISCUS SABDARIFFA FLOWER EXTRACT / GLYCERIN / COCO-GLUCOSIDE / HYDROLYZED WHEAT PROTEIN / ROSMARINUS OFFICINALIS LEAF EXTRACT / HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL / AUQA / CITRAL / GERANIOL / CITRONELLOL“

Quelle: www.dm.de

Fazit zum Dresdner Essenz Naturell „Du bist einfach wunderbar“ Pflegebad :
Ich liebe Dresdner Essenz wirklich sehr. Dieses Produkt ist gut, doch leider spricht mich der Duft so gar nicht an. Für mich viel zu intensiv und dominant. Wer aber diesen Duft mag, wird das Pflegebad lieben. Ich bleibe lieber bei den anderen Produkten von Dresdner Essenz.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren